Haustiere Holzböcke :-(

Denise

Gehört zum Inventar
Super :umfall:

Wir haben schon wieder Zecken....
Gestern unser Söckchen, heute der Whisky.

Söckchen hat es sich gestern freiwillig wegmachen lassen, aber der Whisky heute :bruddel:
Fauchte mich sogar an :ochne:

Er hat das Ding direkt unten am Maul.....

Die blöden Dinger nerven mich sooooo.....

Jetzt werd ich erst mal dem Tierarzt anrufen....

macht Ihr die Teile mit ner Zange raus oder mit dem Zeckenhacken ?

lg denise
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Holzböcke :-(

Huhu,
ichnehme immer nen Zeckenhaken, ist die einfahste und sicherste methode meiner Meinung nach!
Hast du denn kein Zeckenmittel oder Halsband drauf oder drum?
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Holzböcke :-(

Nein noch nicht. Hab aber gerade beim Tierarzt angerufen, ich könnte es einfach abholen....
letztes jahr meinten sie im August/september man brächte keines mehr und promt im Oktober hatte whisky noch einen holzbock !

Benutzt du etwa ein Halsband, obwohl du kleine Kinder hast ?
lg
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Holzböcke :-(

Ich habe kürzlich von einem biologischen Mittel gegen Zecken gehört, das sehr gut sein soll..

evinno Ex heisst das.. basis ist wohl kokosöl. das ist auch nicht schädlich für Kinder.
Diese Halsbänder sind hochgiftig!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Holzböcke :-(

neee, das ist dann entweder ne Impfung gegen die Piroplasmose oder aber neImpfung gegen die Borreliose. Direkt gegen Zecken an sich kann man nicht impfen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Holzböcke :-(

Das Frontline ist aber laut meiner Lieblings- Fressnapf mitarbeiterin auch nicht geeignet wenn man Kinder hat...
 
Oben