Holunderlikör

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holunderlikör

Frau Salat, Gelee oder Marmelade ißt bei uns leider niemand.
Ich kaufe ein Glas Marmelade im Jahr und muss am Ende ein nicht ganz leeres Glas entsorgen.

Elchen, danke für das Rezept. Das werde ich mir fürs nächste Jahr merken.
Wobei 54 %iger Rum echt hammerstark ist! :umfall: Ich habe meine diesjährigen Liköre mit Wodka angesetzt, der gerade mal 45 % Alkohol hat und das ist schon stark genug, sodass ich bei jedem Schlückchen innerlich "Aber Hallo!" ausrufe und mir Gedanken darüber mache, ob ich danach noch die Treppe nach oben und vorallem die Kurve in die Heia schaffe! :hahaha:
Ich trink doch normalerweise null Alkohol!

Beim Sirup dachte ich im Augenblick eher an halbe/halbe. Also, 1/2 Liter Alohol und 1/2 Liter Sirup. Und das dann ein paar Wochen in der Flasche reifen lassen.
Aber, das hat wohl noch niemand ausprobiert - dann bin ich eben das Versuchskanninchen und teste das mal an. Hicks... :hahaha:

Edit: 45 % für Wodka stimmt gar nicht, hab eben nach geschaut. Wodka hat "nur" 37,5 %. Bis 54 % ist dann doch nochmal ne schöne Steigerung. :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Holunderlikör

Ich muss den Thread mal hochholen.

Wie schmeckt den Holunderblütenlikör?
Da ich noch literweise Sirup im Keller stehen habe, bin ich am überlegen, ob ich den einen oder anderen Liter zu Likör verarbeiten soll. ;-)

Der Geschmack vom puren Sirup ist aber schon sehr intensiv, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das Ergebnis Likör dann auch schmeckt.

Hi

ich weiß leider nicht welcher gemacht worden ist ..da ich nicht dabei wahr ..warum weiß ich auch nicht mehr :-? naja jedenfalls wars der Renner die Flaschen waren ganz schnell weg ...
Also auf dem Basar kam es sehr gut an
 
Oben