Holunderblütensirup

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Holunderblütensirup

Ich behaupte, man kann die Blüten auch in Sprudelwasser einweichen für Holunder"limonade". Aber ich würde hier niemals nicht die Blüten abschneiden, woraus sollte ich denn dann im Spätsommer die leckere Holundermarmelade kochen?
Kennt übrigens jemand den Löwenzahnsirup/honig?

Salat
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Holunderblütensirup

Japp - Löwenzahnhonig steht hier und ist extrem lecker. Holunderblütensirup muss ich mal testen ....
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Holunderblütensirup

Ich muß ehrlich gestehen,ich habs noch nicht probiert.
Aber wo ich es gerade bei Salat lese. Von einer lieben Bekannten habe ich zum Geburtstag ein Päckchen mit selbstgemachtes bekommen. (Sie ist so`ne Kräutermaus und verarbeitet die zu 1a-Marmeladen und Likören).
U.a. war da besagter Löwenzahnsirup drin...blöde Frage: Kippt man das auch in Sprudel? :oops:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Holunderblütensirup

Also,das Zeug ist so dünn (und in einer Flasche abgefüllt),das würde ich gar nicht auf`s Brot bekommen. Dippen wäre eine Möglichkeit ;)
Gegen Pickel? Damit kommst du 20 Jahre zu spät an, aber die nächste Generation steht ja in den pubertären Startlöchern. :mrgreen:
 
Oben