Holunderblütensirup

jotuke

Fashionista
AW: Holunderblütensirup

Wie machst du denn den Sirup? Blüten mit Zucker aufkochen und dann durch das Sieb? lg Susi
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Holunderblütensirup

:winke:Susi, soll ich mal das Rezept aufschreiben?:heilisch: Susi, ich brauch noch die Daten für die Mütze...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Holunderblütensirup

Habe eben die zweite Ladung abgefüllt, muss sagen, mit mehr Blüten und 5 Tage stehen lassen schmeckt es noch besser.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holunderblütensirup

Holunderblütensirup ist megalecker!
Ich habe den Sirup allerdings aufgrund des Zuckers (4 Kilo auf 2 Liter Wasser! :umfall:) aus unserem Haushalt verbannt, da mein Kleiner sehr kariesanfällige Zähne hat. :(
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holunderblütensirup

War bei uns ursprünglich auch als Schmankerl geplant, bis die Kinder es dann leider als Lieblingsgetränk auserkoren hatten und nichts anderes mehr trinken wollten. Hier half dann letztenlich nur noch die Verbannung.
Ich kauf hin und wieder eine Flasche Sirup und wenn die Flasche weg ist, gibt es erst mal wieder eine Pause.
Der gekaufte Sirup kann dem Selbstgemachten nicht ansatzweise das Wasser reichen, aber wenn ich wieder Sirup mache und die Kinder wissen, dass der Sirup flaschenweise im Haus ist, bricht bei meinen Beiden wieder die Sucht aus ;).
 
Oben