Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Hab ich da jetzt richtig zugelangt, sind das Holunderblüten? Ich möchte Holunderblütensirup machen und bevor ich jetzt die halbe Familie ausrotte frage ich doch lieber.

IMG_3927.jpg IMG_3928.jpg
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Also ich würde sagen ja! Meine Mama hat früher auch immer welche gepflückt und Hollerküchle gemacht. Die waren so lecker...........
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Danke dann ist es jetzt doppelt bestätigt, Danke euch :herz:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

süß- ja,sind welche, auch süß.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Wenn du dir nächstes Jahr nicht sicher bist - Blätter zerreiben. Holunder stinkt. Und Zweiglein zerbrechen - Holunder hat innen dieses "Mark".

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

werd ich morgen zur Sicherheit noch mal machen :-D Wieso stinkt der, meiner roch nicht unangenehm, allerdings habe ich ihn nicht zerrieben. War nur ne Testdolde, wollte ja nicht den Busch abernten und nachher isses was Giftiges. Morgen wird dann geerntet.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Naja, stinken ist relativ... Stinktier ist da sicher nachhaltiger, aber ja, Holunder hat einen *ganz* typischen Geruch. Vergißt man nicht.

Salat
 
Oben