Holt ihr das Baby/Kind nochmal raus aus dem Bett ?

Wie handhabt ihr das, wenn euere Kind´s Nachts Aufwachen ?

  • Unser Kind wird nur zur Not aus dem Bett genommen.

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Wir nehmen unser Kind raus und es darf noch etwas bei uns Sitzen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir holen es zu uns ins Bett.

    Abstimmungen: 18 32,1%
  • Es legt sich jemand zum Kind dazu.

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • Nichts von dem...

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Martina

Dauerschnullerer
Unsere Kleine hat die ersten 6 Lebensmonate bei uns mit im Bett geschlafen, dann wurde es uns zu eng und ungemütlich.

Seit dem schläft sie in ihrem Bettchen und wird im Notfall rausgeholt. Wenn sie weint gehe ich hin und beruhige sie und wenn alles nicht klappt(was eigentlich nie vorkommt) würde ich sie aber auch mit zu uns nehmen.

Ich handel da situationsabhängig und mache das was die beste Wirkung erziehlt.(Schließlich wollen wir ja alle schlafen) ;-)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Quietschie hat die ersten 6 Monate bei uns im Bett geschlafen. Nun schläft sie in ihrem eigenen Bett, das neben unserem Bett steht. Wenn es mit dem Schlafen so gar nicht klappen will, oder sie nachts aufwacht und weint, nehmen wir sie zu ins ins Bett wenn Händchenhalten nicht reicht.
Sie schläft idR seit sie 4 Monate alt ist durch.
Eine andere Lösung kam für uns gar nicht in Frage und sie wird auch später immer in unserem Bett willkommen sein, wenn sie Nähe braucht. Ich bin immer der Überzeugung, Menschen sind "Herdentiere" und brauchen die Nähe der anderen. Besonders als Babys und Kleinkinder. Die Zeit, in der sie nicht mehr bei uns schläft wird kommen, aber damit lassen wir uns so viel Zeit, wie es nötig ist.
 

belladonna

Tolle Kirsche
So richtig ankreuzen kann ich nichts, meine Kinder kommen, wenn's ist, von selber aus dem Bett! :)
Christina schläft zur Zeit meistens im Papa-Bett ein und wird dann nachts in ihr Bett umquartiert, wo sie ohne Probleme bis morgens durchschläft. Am Wochenende kommt sie dann manchmal morgens in mein Bett und will noch kuscheln, aber meistens will sie dann doch aufstehen und frühstücken.

Johannes schläft i.d.R. in seinem Bett ein, aber nur unter "Bewachung", sonst käme er ständig wieder rausgerannt. Alternative: wir lassen ihn auf dem Sofa sitzen und spielen, bis er von selber einschläft... :cool: Dafür wird er meistens nachts zwischen drei und vier wachn und kann dann nicht mehr einschlafen. Da kommt er dann zu uns und schläft bei uns weiter, allemal angenehmer, als auf dem Boden neben seinem Bett zu liegen und darauf zu warten, daß er dort wieder einschläft - zumal das nicht garantiert, daß er nicht eine halbe Stunde später wieder aufwacht und das Spiel von neuem beginnt...

LG, Bella :blume:
 
F

finnchen

Unser Krümel wird nicht aus dem Bett genommen, es sein denn er ist krank oder zahnt ....ansonsten bleibt er in seinem Bett und ich biete im mal etwas Tee an, das ist aber auch alles. Er braucht keine Milch, eigentlich auch keine Tee und normalerweise schläft er durch. :prima:
In unserem Bett hat er noch NIE geschlafen und das soll auch so bleiben.

Ich habe also angeklickt: er wird nur zur Not rausgenommen

liebe Grüße
Finnchen
 
G

Giovanna

Wir handhaben das auch immer mal wieder anders.

Zur Zeit schläft Marlene in ihrem Bett ein, meist sitze ich bei ihr oder leg mich dazu weil sie mich momentan zum Einschlafen braucht.
Dann steh ich wieder auf und Toni und ich spielen "Paar" und fernsehen noch ein bischen.
Und später mal kommt Marlene dann zu uns ins Bett, wenn sie aufwacht.

Falls sie dann nachts mal für ne Weile wach ist, bleibt sie zwischen und liegen und erzählt halt ein bischen oder singt ein wenig...und dann schläft sie wieder ein.

Wir haben auch festgestellt, dass wir so alle zu mehr Schlaf kommen, unsere Nächte viel entspannter sind und wir so am glücklichsten sind.

lg, Johanna
 

nightflight

Familienmitglied
Jonas schläft auch seit seiner Geburt bei uns im Bett , solange es ihn nicht stört bleibt das auch so . Meist schläft er durch , ganz selten wird er nachts mal wach , trinkt einen Schluck Wasser und schläft sofort wieder ein . Ich bleibe auch bei ihm liegen bis er eingeschlafen ist (das geht immer sehr schnell ) , wenn er ausgeschlafen hat kann er ja einfach aufstehen
 
M

Mama-Huhn

Ich müßte eigentlich 2 und 3 ankreuzen...
Die Großen bleiben in ihren Betten. Wenn eine von beiden nachts mal wegen Alptraum o.ä. aufwacht, geht einer von uns hoch und tröstet. Danach schlafen sie friedlich weiter.
Daniela hat Phasen, in denen sie nachts regelmäßig ruft und in unser Bett kommen möchte. Das darf sie dann auch, auch wenn sie mehr Platz braucht als ein Bernhardiner...:-?
Manchmal wacht sie schon ca. 1 Stunde nach dem Zubett-Gehen wieder auf. Dann holen wir sie nochmal raus. Entweder sie sitzt bei mir im Arbeitszimmer auf dem Arm und hilft mir arbeiten oder sie guckt mit meinem Mann im Wohnzimmer fern. Das geht so ungefähr 1 Stunde, danach ist sie wieder müde und will ins Bett.
Wenn sie ihre Asthma-Phasen hat, lege ich sie immer in meinem Bett schlafen, damit ich sie nachts gleich hochnehmen kann, wenn sie Atemnot hat.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also Kilian hat die ersten Monate in meinem Bett geschlafen, seit 4 Wochen schläft er in seinem Gitterbettchen, welches unmittelbar neben meinem steht .Die Gitter auf der Seite zwischen unseren Betten sind abgebaut, damit er mich uneingeschränkt sehen kann. Anfangs hatte ich die Stäbe drin gelassen, aber da war er sehr unruhig. Jetzt schläft er beruhigt ein und wird auch nur zum Essen 1x wach.

Ich lasse ihn in seinem Bett und beruhige ihn so, sollte mal etwas sein. Händchen halten reicht meist aus, oder er liegt unbequem, dann helfe ich manchmal ein wenig nach.

Wenn er älter ist, werde ich die Stäbe wieder einsetzen und das Bett nach un nach von meinem wegrücken, so dass es nicht zu krass ist, vom Wechsel her.
In seinem Zimmer wird er erst schlafen, wenn er es selbst möchte.
Ich denke bis dahin wir der wohl mindestens 1,5 Jahre alt sein.

wippi
 
Oben