Hohllkreuz und Bauch

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 10. Februar 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    In den letzten Wochen ist uns aufgefallen das Noah ne ziemlich komische Figur hat, irgendwie voll das Hohlkreuz und nen ziemlichen Bauch. Ich hab neulich vergessen beim Doc mal zu fragen und, hatte schon gegoogelt und ganz verschiedene Sachen gefunden von ist noch normal bis eben nicht, kann mir da jemand aus Erfahrung was zu sagen? Mein Mann meint es sisht aus wie ein Blähbauch aber das Gefühl hab ich eigentlich nicht. Neben dem Bauch sisht nman dann zt sogar die Rippen dh das ist kein Speckbach, unterernährt isser aber bestimmt auch nicht. Ich weiß auch nicht warum uns das früher nie aufgefallen ist..

    LG Julia
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hohllkreuz und Bauch

    Annemarie hat gerade auch einen kleinen Kugelbauch. Vermutlich zieht sie, im Gegensatz zu mir, den Bauch noch nicht ein ;) Sie hat auch gut zugenommen in den letzten 3 Wochen. Das schlägt vielleicht am Bauch zu erst an.
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Hohllkreuz und Bauch

    :winke:
    Das gibt sich i.d.R. wenn die Windeln dann weggelassen werden können!
    LG Uta
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hohllkreuz und Bauch

    Hi!

    @Kerstin: Hm für mich sieht das eher aus als das er den Bauch eben durch das Hohlkreuz so rausdrückt..
    @Uta: Was hat das denn mit den Windeln zu tun?


    LG Julia
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Hohllkreuz und Bauch

    Weiß ich auch nicht, aber uns wurde gesagt, dass die Bäuche verschwinden,
    wenn die Windeln weg sind. Und es war auch so ;-)
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Hohllkreuz und Bauch

    Ist hier genauso. Ich bin aber einmal die Woche im Schwimmbad und die meisten anderen Kleinkinder sehen genauso aus, daher denk ich mir da erstmal nix weiter. ;)
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hohllkreuz und Bauch

    Hier siehts genauso aus. Scheint also normal zu sein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...