Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

Ich wünsche der Maus auch ganz schnell Gute Besserung :troest:

Und die Medizin per Spritze geben, hat sich bei uns auch bewährt, manchmal sogar noch bei meinen Grossen :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

Die Bactus Dinger haben wir auch. :)
das ging dann tatsächlich. Abeer mir graut es eben schon vor der nächsten Gabe heut abend.
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, wenn ich ihr das mit der Spritze geben will?!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

Hi!


Noah nimmt ja auch grad AB und hat sich diesmal nach 2 Tagen auch gewehrt (das Zeug riecht aber auch schon grausig). Ich "besteche" ihn mit nem halben Glas grünem Saft zum Nachspülen, den mag er sehr (und sonst gibts den selten weil sauteuer). Da das son Multivitaminsaft ist hab ich da jetzt auch kein schlechtes Gewissen. Mein Kia hatte den Vorschlag den Saft in Apfelmus zu mischen und danach noch ein paar Löffelchen ohne. Das hab ich noch icht ausprobiert, ich geh da lieber über die ehrliche Schiene und sag "Ich weiß das das Zeug nicht schmeckt ( ich musste als Kind selbst oft AB nehmen und die Säfte schmecken zt. echt eklig) aber es hilft das du bald nicht mehr so husten musst und bald wieder in den Waldkindergarten darfst!" Weiß nicht ob das bei euch schon funktionieren würde.

Gute Besserung!

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

Hmm ich muss hier immer testen. Manchmal ist es besser an die Innenwand der Wange zu spritzen und manchmal nimmt er es lieber vorne wie einen Strohhalm. Das ist immer unterschiedlich. Und ich mach das immer so in 4-5 Gaben statt einmal die ganze Menge.

Ich kann das so gut nachfühlen. :troest: hier ist das auch immer ein Kampf und wir standen schon 2x davor: Entweder es klappt jetzt oder wir müssen ins KH damit er AB intravenös bekommt.

Gute Besserung.

(PS: Ansonsten bestech sie doch mit einem Stück Schokolade, wenn gar nicht geht? :heilisch:)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

Ich probier mal heut abend und werde berichten.

Übrigens: Nicht mal Schoki als Bestechung hat geholfen. :umfall:

Vielen Dank euch erstmal. :bussi:
 

Juule

Dauerschnullerer
Vielleicht kannst du es in Joghurt mischen?
Unsere Ärztin hat gesagt, dass ich es ruhig unter den Brei mischen kann.
Ich finde auch, dass das Zeug schon richtig widerlich riecht *schüttel*
Und gute Besserung!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

So, ich habe es dann in Joghurt gemischt.
Nach dem ersten Löffel guckt sie mich an: "Äh...nich mehr."
Ich: "Das ist deine Medizin."
L.: "Ich will nich!"
Ich: "Musst doch gesund werden. Wenn du alles gegessen hast, gibt es noch ein Ei!"
L.: "Ei ei?"
Ich: "Ja!"
Dann ging erstmal ein weiterer Löffel und dann blieb der Mund wieder zu.
Ich: "Bitte. Noch ein bißchen. Hm...warte ich hol mal Bactus."
"So, wenn du aufgegessen hast, darfst du wieder ein Bactus eindrücken!"

Und?! Siehe da, das Mäuschen sperrt den Mund auf und isst alles auf! :umfall:
Der Knaller, echt. :hahaha:

Manchmal ists echt leichter als man denkt.
Hoffentlich hilfts auch schnell. :beten:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hohes Fieber und evt. Blasenentzündung

Lol ich schrei mich weg...das könnte meiner sein. Die bactusse sind aber auch niedlich. Die Idee allein ist schon toll.
 
Oben