Hohes Fieber - Sonnenstich?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nina, 23. Juni 2005.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Jason hat seit gestern früh hohes Fieber, welches mit Paracetamol gesenkt werden muss.

    Gerd war gestern früh mit ihm beim KiA, der meinte, dass Jason nix schlimmes hätte und es ein Sonnenstich sein könnte. Es sollte heute besser sein.

    Pustekuchen, Jason hat schon wieder 39,7 Temperatur, Durchfall (zum Glück bisher nur einmal).

    Ich versuche ihm ständig Flüsigkeit zuzuführen, messe regelmässig Temperatur und versuche ihn ruhig zu halten.

    Was kann ich noch machen? Ich dachte, dass man bei einem Sonnenstich kein Fieber bekommt und ist das normal, dass es noch nicht besser ist?

    Er ist schlapp, weinerlich und scheint Schmerzen zu haben (krampft sich zwischendurch so zusammen), kann mir aber nicht sagen, was ihm weh tut.

    Bitte schnell antworten, bin am verzweifeln!

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also Sonnenstich geht normalerweise mit Kopfschmerzen, Übelkeit und ggf. Fieber einher.
    Nina, wenn Du meinst, daß Jason Schmerzen hat, geh nochmals zum Kia - vielleicht kann der jetzt eine Diagnose stellen.

    LG Silly
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Danke, Silly, für die schnelle Antwort.

    Ja, ich glaube er hat Kopfschmerzen, er fasst sich beim jammern an den Nacken, da hab ich auch oft Kopfschmerzen, wenn ich Migräne habe.

    Also ist Fieber nicht untypisch für einen Sonnenstich? Das beruhigt mich schon ein bisschen, dass es von der Symptomatik passt. Ich habe ihm jetzt Dextrose ins Wasser gegeben, weil er nicht essen mag und auch keinen grossen Durst hat.

    Gerade ist er eingeschlafen, wenn er aufwacht, schau ich wie`s ihm geht und rufe dann nochmal den Arzt an. Wenn`s so ist wie jetzt fahr ich auf jeden Fall noch da vorbei. Mein armes Äffchen.

    Liebe Grüss,
    Nina
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Nachtrag: Ist es normal, dass man bei einem Sonnenstich nur das Fieber senkt? Gibt`s nicht noch was, was man dagegen tun kann?
     
  5. Hallo Nina,
    eine Freundin hatte mir einen guten Tip zur Fiebersenkung gegeben, hab ihn aber noch nicht probiert.
    Einfach ein bisschen Essig auf die Fußsohlen reiben, das zieht das Fieber raus (sagt sie).
    Gruß Bianka
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Nina

    sonst kannst Du groß nichts dagegen machen.
    Versuchs auch mal mit Wadenwickel, wenn die Gliedmaßen warm sind :)

    Den Kopf überstrecken tut er aber nicht, oder?

    LG Silly
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    @Silly: Nein, den Kopf überstreckt er nicht.

    Es geht Jason auch schon etwas besser :jaja:, wir fahren trotzdem nochmal morgen früh zum KiA zur Kontrolle.

    Nachmittags hat Jason schon wieder etwas gespielt und eben hat er sogar richtig gut gegessen. Er scheint das schlimmste hinter sich zu haben, obwohl seine Temperatur immer noch hoch ist.

    Danke euch, für eure Antworten!

    Schönen Abend noch und liebe Grüsse,
    Nina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange fieber bei sonnenstich

    ,
  2. wie lange fieber nach sonnenstich

    ,
  3. sonnenstich fieber senken

    ,
  4. sonnenstich kind wie lange fieber?,
  5. sonnenstich fieber wie lange,
  6. sonnenstich fieber kind,
  7. sonnenstich fieber,
  8. sonnenstich bei kindern hohes fieber
Die Seite wird geladen...