Hohes Fieber-Schnupfen und Husten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hutzi, 14. März 2003.

  1. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Tamara (2,4 Jahre) hat seit 2 Tagen hohes Fieber mit Schnupfen und zum Glück nur ein wenig Husten. Sie ist total matt und schläft viel. Mit dem Trinken haben wir auch kein Problem. Das macht sie lieber als essen. Ich darf sie aber nicht anfassen, nur wenn sie es auch wirklich möchte. Auch läuft ihr aus beiden Augen gelbliches Sekret. Sie hatte in den letzten Wochen schon zwei Bindehautentzündungen, aber mein Kinderarzt meinte, daß das durch das Virus kommen könnte. Blut- und Urinwerte waren auch ok. Wenn es ganz schlimm ist gebe ich ihr Paracetamo-Zäpfchen und zum Schleimlösen hat mein Kinderarzt ACC verschrieben. Was kann ich sonst noch machen, damit sie wieder ganz schnell gesund wird???? :help:
    Gruß Eva
     
  2. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Hi!
    Wie haben mit Lukas gerade das Spiel hinter und (ich hoffe es zumindest). Er hat/te diese Influenza. Leider kann man da wirklich nicht viel machen außer abwarten. Lukas hatte letzte Woche Freitag den ersten Fiebertag, war Mittwoch einmal Fieberfrei hat dafür aber dann gestern wieder losgelegt. Heute war die Temperatur nur leicht erhöht. Ich hoffe, es ist jetzt geschafft!
    Du solltest jede Gelegenheit nutzen, um Dich auszuruhen, denn es kostet ganz schön Kraft, wenn die Kleinen so krank sind!
    Lukas hat jeden Tag ein Eis bekommen, das hat ihm im Hals gut getan!
    Ansonsten kannst Du halt nur auf die Bedürfnisse von Deinem Würmchen eingehen und abwarten!
    Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch schneller aufwärts geht!
    Liebe Grüße und Gute Besserung!
    Simone und Lukas Maximilian
     
  3. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    vielen lieben Dank!! Den Tip mit dem Eis werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
    Eva
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...