hohes Fieber!!! Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ximox04, 26. Juni 2004.

  1. Yannick hat 39,6 Grad Fieber. Hab ihm jetzt ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben.
    Wie lange dauert es, bis das wirkt?? Und wie lange wirkt es??

    Wir haben heute nichts besonderes gemacht. Waren nur eben ca. 1 Stunde spazieren.

    Er ist auch schon den ganzen Tag quängelig und lacht nicht so viel wie sonst. Er fühlt sich auch am ganzen Körper heiss an, ausser an den Füssen und den Händen.

    Was kann das sein?? Soll ich gleich zum Arzt????

    Mache mir solche Sorgen. Und das auch noch am WE.
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo mandy,

    schau erstmal hier

    http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

    ist das das erste mal, das der kleine fiebert? dann würde ich auf jeden fall zum arzt gehen. nicht weil vielleicht was schlimmes ist, sondern damit er dir ein wenig sicherheit im umgang damit gibt.

    ruf doch einfach mal beim doc an, schilder das problem...

    liebe grüße und gute besserung
    kim
     
  3. Hab mir das mal durchgelesen. Hatte ihm ja ein Zäpfchen gegeben.

    Aber vor 10 minuten hat er ordentlich in die Windel gedonnert, und urplötzlich gehts ihm viel besser. Kann es daran gelegen haben?? Hab beim wickeln nochmal gemessen. 38,5 Grad.

    Ich messe in einer halben Stunde wieder. Aber er lacht schon wieder und spielt seelig.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    sorry. da muss ich passen. emil hatte noch nie fieber.... mein arzt hat mir bisher nur immer gesagt (bei schnupfen, durchfall oder so) wenn er fieber bekommt, kommen sie nochmal....

    ruf einfach mal beim doc an (oder in der kinderklinik, wenn ihr keinen notdienst habt - so wie wir hier :-? )

    liebe grüße
    kim
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Erstmal die Nacht abwarten- die Körpertemperatur ist am späten Nachmittag ohnehin am höchsten :jaja:

    Fühl während der Nacht immer mal wieder die Temperatur an der Stirn, wenn du das Gefühl hast, er glüht wieder, dann würde ich liebevoll wecken und nochmal nachmessen. Dann morgen ggf. zum Arzt/ Notdienst :jaja:

    Alles Liebe und eine ruhige Nacht
    Petra :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange braucht wub Fieberzäpfchen

Die Seite wird geladen...