Hoher Ruhe-Puls

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Hoher Ruhe-Puls

Ahhh dann liege ich ja normal:

momentaner Stand... 114/72 und Puls 79 ;-)
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Hoher Ruhe-Puls

Hallo,

ich hatte daaaamals, als ich noch geraucht habe, auch immer so nen hohen Ruhepuls, welcher mich auch abends im Bett, wo man so schön in sich reinhorchen kann, sehr verunsichert hat...:-?

Seit ich nicht mehr rauche, ist mein Ruhepuls auch wieder ruhig:jaja:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Hoher Ruhe-Puls

Anja mit Paul hat gesagt.:
Hallo,

ich hatte daaaamals, als ich noch geraucht habe, auch immer so nen hohen Ruhepuls, welcher mich auch abends im Bett, wo man so schön in sich reinhorchen kann, sehr verunsichert hat...:-?

Seit ich nicht mehr rauche, ist mein Ruhepuls auch wieder ruhig:jaja:

Rauchen tue ich aber nicht. ;-)

Diese nachr konnte ich wenigstens wieder schlafen....das ist viel Wert. :prima:

Eure Efahrungen haben mich ruhiger gemacht. *dankeschön*
 
L

Lillian

AW: Hoher Ruhe-Puls

Hallo,

hast du es mal mit mehr Bewegung versucht?
Mein Puls ist momentan auch wieder eher hoch, was aber sicher an der wenigen Bewegung liegt. werde ab nächste Woche wieder regelmäßig schwimmen, das hilft bei mir eigentlich immer. :)
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Hoher Ruhe-Puls

Danke Lilian,
aber auch mit Bewegung ist es nicht anders....aber so wie es aussieht ist es wirklich psychisch bedingt...und dann steiger ich mich in etwas rein, und dann rast er noch schneller.

Heute bin ich ruhiger....ich merke dies sofort. :-?
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Hoher Ruhe-Puls

Ohh heute Nacht hatte ich wieder voll Panik. :-(

Habe wieder auf jedes Pochen gehorcht, das hat mich wieder nervös gemacht....und das Stechen....

Dann war heute nacht der Blutdruck auch höher als sonst...und der Puls wieder besser, dann wieder beides hoch....


Können Sich die Werte durch Angst, Panik und Nervosität in die Höhe schnellen?
 
M

MagicMoments

AW: Hoher Ruhe-Puls

Ja Corie, bei mir geht das schon.

Wenn ich z. B. nachts Angst habe und mich noch mehr "reinsteigere" dann wirds auch schlimmer.

Vor allem nimmt man ja noch mehr wahr, wenn man so tief in sich "reinhört".

Du, wenn Du Dir wirklich unsicher bist dann geh zum Kardiologen oder Internisten. Ich geh da nächsten Donnerstag auch vorsichtshalber mal hin (weil ich noch sehr viel Wasser im Körper habe von dem keiner weiss woher es kommt)

Liebe Grüße
Sandy
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Hoher Ruhe-Puls

Weisst du Magic,
es wurde ja früher schonmal EKG gemacht und auch jetzt wieder...man fand nichts...

Und wenn ich nicht dran denke ist es viel besser...und im Krankenhaus wurde ich über mehrere Stunden überwacht, und da war nur der Puls ab und an hoch....der Blutdruck war ok...daher weiss ich ja selber dass nichts ist....aber in den Momenten habe ich totale Panik....muss mich konzentrieren dass ich richtig atme...und das Stechen kommt vn meinen Verspannungen ....

Und ich möchte ehrlich gesagt nicht schon wieder zum ARZT rennen. :-?

Danke Dir für den Aufmunterer.
 
Oben