Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von La Bimme, 13. Juni 2011.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... hat mein Sohn. Ich frag mich, wie die überhaupt noch reißen können, kürzer können sie schon nicht mehr sein. Aber trotzdem muss ich immer noch schnippeln, damit sie nicht noch mehr einreißen. Wäre mein Kind ein Yogatalent, würde ich vermuten, dass er heimlich auf den Fußnägeln kaut, so wie die aussehen.

    Woher kommt das? Und was kann man da machen?
    Seine Fingernägel sind total okay, relativ fest und schön.

    Hat jemand einen Tipp? Ist das irgendein Mangel oder was?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

    Der Große hat auch solche Probleme.
    Ich habs in letzter Zeit mal probiert dass ich die Nägel zuerst begradigt habe und den Rest dann soweit möglich gefeilt.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

    Katja, das ist bei vielen Kindern ganz normal. Außer wirklich die Nägel zu feilen statt zu schneiden und immer mal eine kleine Hand voll Gummibärchen (wegen der Gelatine) kann man nicht wirklich viel tun.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

    ne handvoll Gummibärchen ist aber eine tolle Therapie :hahaha:

    :bravo:

    und nun haben wir endlich einen Grund dies ungesunde Zeugs zu füttern und sagen dann immer nur "die Doktorin hats gesagt" ...
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

    Ok, dann feile ich mal. Und fütter Gummibärchen. Macht die Gelatine wirklich was aus? :???:
    Danke für die Tipps!
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

    Dann muss Lenia ja extrem harte Fingernägel haben. :nix: Sie bekommt nämlich von der Nachbarin fast jeden Tag ein Tütchen Gummibärchen. :nix: Aber ihre Fußnägel reißen auch ab und an ein. :(
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

    Tja, dann reicht ein Tütchen wohl nicht aus :-D

    :winke:
    Claudia, deren Großer das auch hat, aber nicht immer. Dafür schält sich dann die Fusshaut parallel dazu, auch nicht wirklich schön, aber wie Anke mal sagte, auch völlig normal.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind zehnagel eingerissen

    ,
  2. eingerissene fußnägel bei kindern

    ,
  3. eingerissene fussnägel bei kindern

    ,
  4. fussnagel bei kleinkind eingerissen
Die Seite wird geladen...