Hoffe es ist nur eine Phase

Tana

Dauerschnullerer
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Schwiriges Thema,
Raphael bekommt viele süssigkeiten, da der Papa ständig nascht .... grrrr. Aber ich kann es ihm nicht verwehren , wenn Papa nascht.

Aber hier gibts sehr oft Kämpfe wenn der Papa net da ist, ich bleib hart , das weiss er auch.
mmn bekommt er zuviel . Aber nie nach dem Essen. Ich möchte nicht das er da die Verbindung herstellt essen-danach süsses. Dann isst er ja wirklich nichts mehr.
Wir handhaben es so.... Kaffee (15h) da gibts auch was süsses.... probier das doc h mal aus.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Sie hatte nicht nur dieses eine, aber jetzt hällt diese ich Essnix Phase schon 4 Tage lang an :umfall: Ok zum Mittag isst sie einigermaßen, und wenn sie nicht um das Bonbon bettelt dann isses halt ein Gummibärchen oder die anderen Haribo's... und das geht einfach nicht das sie nicht isst und dann aber etwas süßes verlangt. Gestern hat sie auch nicht zu Mittag gegessen und hat danach Süßigkeiten verlangt, aber als alternative habe ich ihr einen Apfel angeboten.

Der erst dankend abgelehnt wurde, doch wo sie gemerkt hat das sie wohl noch Hunger hat und keine Süßigkeiten bekommt hat sie den dann gegessen...

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Hallo Alina,
Ich schreib Dir mal einen Kurzroman, wie das so bei uns läuft:)

Ich würde die Bonbons nicht als was besonderes hinstellen.
Je mehr drauf rumgeritten wird, das erst das Brot gegessen werden muss, bevor es das Bonbon gibt, desto mehr wird das Brot verweigert und das Bonbon gewollt.

Ich würde nicht anfangen Josy immer direkt nach dem Essen mit einem Bonbon zu belohnen. Das finde ich soooo schrecklich:-?
Wenn sie nicht ißt, dann eben nicht. Nicht lange versuchen zu überreden.
Und das Bonbon gibt es trotzdem noch, aber später!

Dominik ist noch kleiner, aber auch so ein Exemplar. Das Brot wird strickt verweigert und nur der Belag wird gegessen. Ich kümmer mich da nicht mehr drum. Das Essen wird sonst wirklich zur Folter. Für mich und fürs Kind.
Naschis gibts bei uns manchmal auch nach dem Essen. Da fragen die Kids dann, ob sie was zum Nachtisch dürfen. Dann gibts für jeden mal 6 Bonbons oder sowas und gut ist.

Es gibts auch mal 4 Tage gar nichts, weil sie nicht fragen.
Und vielleicht ist ja auch mal eine Abwechslung zum frühstück gefragt.
Cornflakes, Smacks, Schoki auf Brot??

Auch das gibts bei uns immer mit zur Auswahl! Aber Fabian greift dann trotzdem gerne auf den Käse zurück und Leonie liebt Salami:)
Ich kann auch Kekse und Obst hinstellen. Das Obst ist zuerst weg.

Ich denke, meine Kinder sind auf dem besten Weg, ein gesundes Naschverhalten zu entwickeln.

Leonie ist auch mitlerweile so einsichtig, das sie erst mal ihr Mittag ißt, bevor sie den Schokopudding bekommt. Denn sonst gibt es ja Bauchweh.
Was nicht heißt, das sie alles aufessen muss. Mache ich ja auch nicht immer.
 

Su

Das Luder
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Stefani, das hört sich gut und entspannt an bei Euch.

Ich wollte noch was zum Thema Papa loswerden, bei uns ist die Regel das es nur wenn der Papa da ist Nutella gibt, aus dem einfachen Grund das mich es ekelt davor das Zeug auf Brote zu schmieren und danach das Kind davon zu befreien. Das wird super akzeptier, wenn der Papa auch 10 Tage am Stück weg ist wird morgens Marmalade oder Cornflakes gefrühstückt, aber wenn er da ist natürlich nur Nutella. Wenn es nach mir ging, hätten wir ja gar kein Nutella im Haus, ergo muß Markus das schmieren und säubern der Kinder übernehmen *schulterzuck*

LG
Su
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Süßigkeiten, Kekse, Kühlschrank sind hier auch frei zugänglich.

Ich mach mir auch keinen großen Kopf darum, wann sie was isst. Da kann schon mal ein "Süß-Tag" dabei sein, dann ist das aber die nächsten Tage auch gleich wieder out. Dadurch, dass sie wählen kann, lernt sie auch mit dem Jeeper nach Geschleck umzugehen. Ansonsten lernt man nur: wenn es mal was Süßes gibt, muss ich in die Vollen hauen, wer weiß wann es wieder was gibt. Das ist ein Urinstinkt, den man nicht ohne weiteres wegerziehen kann.

Kinder wissen ganz gut, was sie wann brauchen, und wenn man sie lässt, dann holen sie sich das entsprechende. Vielleicht nicht über Tag ausgewogen, wie das ernährungsbewusste Mamis sich so vorstellen, aber über längere Zeit hin gesehen schon ausgewogen. Das ist auch schon entsprechend untersucht worden.

Ich mache keinen Kampf um Brot, wenn sie keins haben will. Anderntags mampft sie lieber Brot als irgendwas anderes. Es hat lange gedauert, bis sie an Brot Interesse gefunden hat, jetzt ist es aber da.

Obst ist auch gut geeignet um Süßbedarf zu stillen, und Kinder brauchen auch Süßes (wenn auch nicht unbedingt in Form von Bonbons).

Meine lässt übrigens alles stehen und liegen (sogar ihre Pudding und Eis), wenn es Sauerkraut gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Nur was soll sie denn dann zum Frühstück und Abendbrot Essen? Papa is sogar extra nochmal los und hat ihr zum Abendbrot ein Brötchen gekauft was sie haben wollte, aber wieder nur einmal reingebissen und schon wollte sie nix mehr... es ist nicht so das ich hier mit einer Uhr in der Hand stehe und sage oh jetzt ist es Mittags jetzt bekommst du nix. Josy isst mmn eh schon zu viel Süßes und ich finde es einfach nicht ok wenn sie deshalb nichts anderes mehr Essen mag.

lg
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Nur was soll sie denn dann zum Frühstück und Abendbrot Essen? Papa is sogar extra nochmal los und hat ihr zum Abendbrot ein Brötchen gekauft was sie haben wollte, aber wieder nur einmal reingebissen und schon wollte sie nix mehr...

Nix! Wer nicht will der hat schon. Und weil Dominik dann nachts nach seiner Milch schreit, da er hunger hat, habe ich ihm von Bebivita eine Trinkmahlzeit gekauft. Trinken geht immer :)

es ist nicht so das ich hier mit einer Uhr in der Hand stehe und sage oh jetzt ist es Mittags jetzt bekommst du nix.

Was meinst Du? Keine Süßigkeiten? Das wäre doch ok, wenn Du die Mittags verbietest!


Josy isst mmn eh schon zu viel Süßes und ich finde es einfach nicht ok wenn sie deshalb nichts anderes mehr Essen mag.

lg

Ich glaube, das ist wirklich nur eine Phase! Solange Du sie nicht mit Süßem vollstopfst, das nichts anderes mehr reinpasst, gibt sich das von alleine.
 
Oben