Hoffe es ist nur eine Phase

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Alina, 26. Januar 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich weiß jetzt gar nicht ob das ins Erziehungsforum gehört, aber Josy versucht sich knallhart durchzusetzen (also das Gefühl hab ich) Vor ein paar Tagen bekam sie das erste mal ein richtiges Bonbon und das hat sie auch super hinbekommen, also nicht runterschlucken und direkt zerbeißen sondern schön vorsichtig im Sitzen lutschen. Aufjedenfall will sie jetzt IMMER eines. So kenn ich sie gar nicht.

    Natürlich ist mir klar das Kinder süßes lieben, ich bin ja nicht anders ;-) Aber dafür lässt sie ihr Frühstück und Abendbrot "stehen" Sie beißt einmal rein leckt die Marmelade ab und zack will sie ein Bonbon. Das bekommt sie dann aber von mir nicht, aber wisst ihr wie sie schreit? Sie schreit bestimmt 30min lang... :umfall:

    Bis jetzt sind wir noch nicht "schwach" geworden, denn ich sehe es nicht ein das sie sich an Bonbon's satt isst. Hätte sie wenigstens ihr Frühstück gegessen hätte ich ihr eines geben können aber so? Und das geht jetzt schon mehrere Tage... gestern zum Abendbrot hat sie auch nru einmal reingebissen und die Wurst runter genommen. Das wars dann, und jetzt zum Frühstück halt auch nur einmal reingebissen und schon wollte sie wieder ein Bonbon. Sie müsste doch totalen Hunger haben oder nicht? Dadurch das sie ja gestern Abend auch nicht gegessen hat. :-?

    Wie soll ich mich verhalten, außer ihr das Bonbon nicht zu geben?

    lg
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase

    Rein aus dem Bauch heraus: Erklären, dass es nur einen Bonbon am Tag gibt. Den Zeitpunkt darf sie bestimmen. Und konsequent bleiben. Ich weiss wir heftig das ist :umfall:

    Zaza
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase

    Wir haben das Problem grad mit Schokobons. Es gibt 1 am Tag (ausser er vergisst es mal, was leider selten vorkommt :nix: ) Aber Jannik meint auch, dass Schokobons unbedingt zu den Grundnahrungsmitteln gehören :rolleyes:
    Trotz Wutanfällen bin ich bisher konsequent geblieben und wenn er nicht frühstückt oder mittag isst, dann gibts auch keins.

    Aber leicht ist es nicht :tröst:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase

    Und das finde ich wichtig und richtig :jaja:

    Wenn sie merkt, dass ihr nicht nachgebt, dann "beruhigt" sie sich schon wieder :jaja:

    Bei uns gibt es auch die Regel: zuerst etwas Gesundes und erst danach evtl. eine Süßigkeit :jaja:


    Bianca: 1 Schokobon am Tag finde ich persönlich irgendwie ... ich weiß gar nicht, wie ich sagen soll ... das ist für mich jetzt wie "Folter", wenn du verstehst, was ich meine.

    Bei uns gibt es nicht täglich Süßigkeiten, ich kaufe einmal die Woche ein und wenn das weg ist, ist es weg.

    Das heißt, er darf dann soviel Süßigkeiten essen wie er will :jaja: - natürlich NACH dem Essen.

    Ich würde bei einem Schokobon totalen Heißhunger bekommen, da ess ich lieber gar keines.

    :winke:
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase

    Sonja, wie stellst du mich denn jetzt hin :umfall: ??
    Wenn ich ehrlich bin, geht es mir so wie dir. Jannik allerdings ist mit seinem einen Schokobon vollkommen zufrieden, sonst würde er ja noch ein zweites und drittes verlangen. Gut, macht er manchmal auch, allerdings erst 1-2 Stunden später. Solange er damit zufrieden ist...............
    Nur beim Einkaufen landet immer 1 Packung Schokobons in unserem Wagen (in diesem kleinen, den er selber schiebt und mit dem er schnurstracks die Süssigkeitenregale ansteuert :nix: )
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase

    Darf ich mal nachfragen, hat sie jetzt insgesamt erst eins bekommen? Wenn das so ist würde ich ihr auf alle Fälle noch ein bis fünf oder so geben, damit sie das mal richtig ausprobieren, schmecken und erfühlen kann.

    Ich habe da ein gutes Beispiel vom erstem Mal Karusell fahren, da waren wir mit Freunden auch mit Kind, schon vor ein paar Jahren und Yannick ist zum ersten Mal richtig Karusell gefahren, beim ersten Mal mit offenen Mund und dann beim zweiten Mal schon lächelnd und richtig Spaß hat es beim 3ten Mal gemacht. Unsere Freunde waren der Meinnung einmal reicht und Schluß. Aber ich denke gerade wenn was neu ist, muß es auch richtig erkundet werden.

    LG
    Su
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase


    also das unterschreib ich mal vom Bauch her :jaja:

    haben es damals bei Laara auch so gehandhabt als sie ihren 1. Toast mit Schoki probieren durfte... evtl. erinnert sich der ein oder andere an das Bild von ihr wo sie mit der ganzen Hand in das Nutella Glas gehen durfte und schleckern ohne (fast ohne) Ende :mrgreen:

    muß dazu sagen das es aber auch noch die "FingerFood" Zeit war und ich habe Laara wirklich erkunden lassen ob´s Nutella war oder Frischkäse etc. aber schnell wollte sie das nicht mehr - sie mag keine "dreckigen" Hände :umfall:

    Alina, gib ihr doch mal ein paar mehr Bonbons - früher oder später werden die Kiddies ja doch mehr oder weniger süße Naschkatzen... und ich denke nicht das Du deshalb ein schlechtes Gewissen haben müsstest :ochne: die restlichen Mahlzeiten wirst Du schon kontrollieren (blödes Wort)

    Bei Laara ist auch der Effekt "sie darf mehr haben" soweit, das wir Schoki, Bonbons etc. auf dem Stubentisch stehen lassen können und sie TAGELANG nicht danach fragt!!! sondern eher an den Kühlschrank geht und sich einen Joghurt holt :herz:

    je nachdem wie Du für euch entscheidest, ich würd gern wissen wie Josy sich damit gibt :winke:

    lieben Gruß
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hoffe es ist nur eine Phase


    Ich hab`s nicht böse gemeint gell? :)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...