Hört sich eigenartig an

sonnenkind1-2

Familienmitglied
aber wir haben schon den Schulranzen für Jonas gekauft. Ja es geht noch fast ein Jahr, aber es war so ein super Angebot, da konnten wir nicht nein sagen. Hoffe ihm gefällt er auch noch bis in einem Jahr, aber da er eh nicht sehr kommpliziert in solchen Sachen ist, denke ich es gibt keine Probleme.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hört sich eigenartig an

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, ob er ihm noch gefällt, sondern eher ob er ihm noch passt. Jannik hat im letzten halben Jahr vor der Einschulung so einen wahnsinnigen Schub gemacht, dass ihm ein Ranzen, der ihm ein Jahr vorher noch gepasst hätte, garantiert nicht mehr gepasst hat (was ist denn das für ein deutsch?? :???: )
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Hört sich eigenartig an

Nein vom passen her sagte die Verkäuferin wäre es kein Problem, der müsste ja einen riesen Sprung machen....ich hatte eher bedenken wegen dem Model...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hört sich eigenartig an

Hat den Vorteil, dass er nicht den selben Ranzen hat, wie zig andere Kinder in seinem Jahrgang :)
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Hört sich eigenartig an

Ja das noch dazu....und bei dem Rabatt...die sind ja nicht gerade billig...wenn man einen guten haben möchte....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Hört sich eigenartig an

Haben wir bei Jana genau so gemacht und damit ihren Ranzen für gnadenlos günstige 60 Euro ergattert damals.

Zu dem Argument mit dem passen: dann könnte man ja theoretisch zu jedem Schuljahr einen neuen Ranzen kaufen müssen. Jana hat auch im 2. Schuljahr noch den Ranzen, den wir ihr vor 2 Jahren gekauft haben ;) .

Liebe Grüße,
Karin
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hört sich eigenartig an

Wir hatten im Vorfeld auch mal geguckt und probiert wegen Schulranzen, auch ca 1 Jahr vorher. Den, den wir uns damals ausgeguckt hatten, haben wir dann doch nicht genommen, weil er dieses Jahr echt fast zu klein war, er hätte noch gepasst, aber niemals bis zur 3. oder 4. Klasse
 
Oben