Hört plötzlich zum Trinken auf

P

pummelchen

Hallo,

folgendes Phänomen müssen wir leider neuerdings beobachten
Leonie (5 Monate alt, 5700g bei 63cm und 3350 g geburtsgewicht) trinkt ihre Pre HA 1Milch und plötzlich nach 70ml ist Schluß.

Entweder weil sie sich verschluckt oder sie will einfach nicht mehr trinken und schiebt die Flasche weg.
Oder wir machen nach 80ml eine Pause, damit sie ihr Bäuerchen machen kann und sich nicht verschluckt, dies klappt auch wunderbar,a ber dann will sie trotzdem nicht mehr weitertrinken

Wenn wir ihr die Flasche nach 5min wieder anbieten, trinkt sie manchmal weiter , aber zeitweise klappt auch dies nicht.
Heute nachmittag habe ich es mit einem neuen Trick probiert, ich habe selber etwas gegessen und Leonie zuschauen lassen und siehe da, sie wollte wieder trinken- aber mehr als 120ml sind nicht drin- so kommen wir am Tag auf max.500-600ml
Aber Leonie ist vergnügt!

Jetzt hat endlcih alles dank der Umstellung auf den S2 Sauger von NUK, wunderbar funktioniert, Leonie hat 500g in 4 Wochen auch zugenommen,aber jetzt wieder diese neue Aufregung


Leider hat sie jetzt sogar nach 20ml zum trinken aufgehört- verschluckt und dann eine halbe Stude geschrien
ist es sinnvoll nochmals auf S1 zurück zu gehen, damit sie sich weniger verschluckt-aber dann haben wir wieder das Vakkumproblem

---------

außerdem sind ihre neuesten Töne- ein zeitweises gurren
normal würde man denken, es tut ihr viell. etwas weh-aber sie schaut eigentlich zufrieden aus- daher muß dies etwas anders sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pummelchen

AW: Hört plötzlich zum Trinken auf

Leider haben wir jetzt das Problem, dß sie quasi bei jeder Mahlzeit zuschreien beginnt und sich kaum noch beruhigen läßt. Danach ist sie aber wieder quietschvergnügt.

Kann es sein, daß es mit der 5-fach Impfung zu tun hat.

Nach der 1.ten 5fach Impfung hat sie auch 4 Tage nach der Impfung diese Schreianfälle bekommen. Jetzt 2 Tage danach?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hört plötzlich zum Trinken auf

Hallo Pummelchen,
das kann mit der Impfung zusammenhängen, muss aber nicht. Lena hatte solche Phasen auch und so kann es auch ein Entwicklungsschub sein... Was nehmt Ihr für eine HA Pre Milch?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hört plötzlich zum Trinken auf

hallo pummelchen,

meinen rat habe ich dir an anderer stelle schon geschrieben: brecht die allergieprophylaxe ab und füttert keine ha mehr.
wenn das auch nicht hilft, liegt der verdacht einer unverträglichkeit nahe, auf die mit umstellung auf spezialnahrung reagiert werden sollte.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben