Hört nicht /vorsicht lang

Schäfchen

Copilotin
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Katja, ja das mit dem Testosteron fällt bei uns wohl aus ... ;)

Das mit der Küche fiel mir sehr schwer. Als Kind musste ich immer in den Keller, wenn ich nicht aufessen wollte, nur bei meiner Oma vätelicherseits gabs keinen Keller - da musste ich dann in die Küche. Andererseits - ich mach es ja, weil das Kind sich nicht benimmt. Aufessen muss man bei uns nicht, aber matschen ist verboten. Und da hat sich einfach der Tischverweis bewährt, so muss das Kind nicht hungern (was fies wär) und ich muss mich nicht über die Matscherei ärgern.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Mein Sohn ist im Moment auch so ähnlich drauf, nachdem ich gemerkt hab dass es ca alle 4 Wochen so war konnt ich gut mit umehen, nur heute morgen isses ganz schlimm, ich denk aber es liegt am inhalieren bei uns. Das Pädiamol ist wohl sehr aufputschend im Moment.
Aber solche Phasen gibbets bei uns auch, sind aber meistens nach 4 Tagen vorbei.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Katja, ja das mit dem Testosteron fällt bei uns wohl aus ... ;)

Nimm das weibliche Gegenstück, paßt auch (ich nenn es hier immer die 1. Pubertät).

Bei uns hilft momentan manchmal auch nichts, manchmal kann ich einfach den Dreh finden und die Situation rumreißen (ablenken, kitzeln, was auch immer), aber Gezicke hoch 10 hab ich hier leider auch :(

Aber zu den Kindergärtnerinnen: unsere sind da gaaaaaaaaaaanz anders und reagieren auch ganz anders, auch wenn ich gerade nicht den Finger drauf legen kann was, die Schuld für die Vorkomnisse im Kiga würde ich eher bei denen suchen, als bei dir.

Liebe Grüße,
Karin
 
P

Paulchen

AW: Hört nicht /vorsicht lang

Gestern war ein GUTER Tag. Keine Vorkommnisse, in der Tanzstunde super mitgemacht, er hatte auch selber total gute Laune danach und meinte abends, das wäre endlich mal wieder ein guter Tag gewesen.

Geht doch. :) Mal schauen wie lange...

:) Katja

P.S. Ja, Karin, das sehe ich inzwischen auch so und versuche mich von denen nicht stressen zu lassen. Hatte auch gestern ein Gespräch mit den Kindergärtnerinnen, aber wir sind hier halt "aufm Land", da ticken die Uhren noch anders.... :(
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Hört nicht /vorsicht lang

Hallo Katja,

Du hast irgendwo geschrieben, daß er keine Trotzphase hatte. Dann ist die eventuell auch einfach dran jetzt!? Kinder brauchen eine Trotzphase, um sich abzunabeln und abzugrenzen und ihr ICH zu finden. Wenn er die noch nicht hatte, dann "freu Dich", daß er sie jetzt hat, das ist besser als nie. Auch wenn es sicher mit einem Fünfjährigen deutlich anstrengender ist, denn der lässt sich nicht mehr so einfach unter den Arm klemmen...
Aber vielleicht lässt es sich ja besser aushalten, wenn Du Dir sagst, daß es eine WICHTIGE ENTWICKLUNGSPHASE ist.

Gruß, Maren
 
Oben