Hört es denn nie auf .....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 27. Mai 2007.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    nachdem Annika ja fast 12 Wochen lang ein ständiges Husten hatte, bekamen wir von unserem KiA Antibiotika verschrieben, weil er mal Ruhe in die Sache bringen wollte. Nach langem Überlegen hab ich es ihr dann auch gegeben, fand aber nicht, daß es besser wurde ... Dummerweise hat sie mit ihrem Babyfreund die Schnuller ausgetauscht und dieser war am nächsten Tag krank mit Fieber etc.... da ahnte ich schon böses und so kam's auch, Annika war 4 Tage später so verschnupft und mußte husten, daß wir nachts kein Auge zumachen konnten. Am nächsten Tag (es war natürlich mal wieder Feiertag) fuhr mein Mann in die Apotheke und sie empfahlen ihm Contramutan und das half ihr ziemlich schnell, 2 Tage später war sie fast beschwerdefrei und mußte auch nicht mehr husten. Am Freitag nun waren wir bei meinen Eltern zum Geburtstag eingeladen. Da sie unter dem Dach wohnen und es da so super heiß war, fing Annika auf einmal wieder an die Nase zu laufen und sie mußte auch ziemlich husten.... sie hat halt auch ziemlich geschwitzt.... seitdem ist sie wieder total erkältet, konnte allerdings heute nacht ruhig schlafen. Heute morgen allerdings hatte sie extrem starken Husten nach dem sie wach wurde und sie ist jetzt immer noch heiser, ansonsten gut drauf. Was kann ich denn machen? Muß ich bei husten und Heiserkeit gleich zum Arzt (= heute und morgen wäre das ja der notärztliche Kinderdienst im KH :().....

    Könnte echt gerade heulen, weil es irgendwie gar nicht besser wird ... noch eine Woche und dann wollen wir in Urlaub und das würde ich ja am liebsten mit gesunden Kindern....

    Verzweifelte Grüße
    Sabine
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hört es denn nie auf .....

    Ich weiss nicht, ob ich wegen Husten und Heiserkeit zum Notdienst gehen würde. Aber wenn ihr in einer Woche in Urlaub fahren wollt, dann würd ich schon gehen. Ich würd halt die ganze Vorgeschichte schildern und hören was die sagen.

    Gute Besserung

    Silvia
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Hört es denn nie auf .....

    Mittlerweile war ich - und ich war nicht alleine - ich wußte gar nicht, daß sooooo viele Kinder krank sind....

    Also, Annika hatte einen Pseudokrupp-Anfall und jetzt haben wir Notfallzäpfchen bekommen. Hoffe, ich werde sie nicht brauchen.... das ist mein absoluter Alptraum, ich war eigentlicht froh, daß Benjamin - der ja in der Zeit auch sehr oft krank war - das damals nicht bekommen hat !

    Drückt mir mal die Daumen, daß sie jetzt endlich mal gesund wird !!!

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...