Haustiere Hört das denn nie auf?

Rebecca

Pfiffikus
MamaKati hat gesagt.:
:winke:

beispielsweise, sie gewinnen lassen, ihr erlauben zu betteln, solche Sachen. Einmal erwarten, dass sie hört und Konsequenzen zeigen - dann wieder nicht, dadurch wird sie verwirrt, wo denn nun eigentlich ihr Platz ist. Den Fehler hatten wir gemacht.

Grüße, Kati
Sie bettelt eigentlich so gut wie gar nicht, wenn wir z.B. essen oder so. Wenn es dann für sie Leckerchen gibt, dann macht sie schon Sitz oder Männchen.
Ansonsten wüsste ich nicht, dass ich nicht konsequent bin.

Ich weiß vor allem nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich morgens aufstehe und eine böse Überraschung im Flur vorfinde. Ich kann sie dann ja nciht mehr bestrafen, weil sie dann gar nicht mehr wüsste wofür und auf frischer Tat habe ich sie bisher nicht ertappt.

Etwas, was auch ganz schlimm ist, ist dass sie immer die vollen Windeln zerfetzt :p
Das ist total widerlich.

LG
Rebecca
 
M

MamaKati

Puh, ich weiß auch nicht mehr weiter....


Ich würde es glaube ich als allererstes mit nem Spiel- oder Trainingsprogramm versuchen.

Vielleicht noch Futter umstellen?

Puh. :winke: Kati
 

Rebecca

Pfiffikus
Es ist leider sehr schwierig bei 2 Hunden das Futter umzustellen bzw. für jeden das richtige Futter zu finden.
Der Große müsste ja eigentlich Senior Futter bekommen, aber wir holen immer einen großen Sack normales Trockenfutter für beide.

LG
rebecca
 
Oben