Hörspiel

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hörspiel

Hörspiele für 2 Jährige zum Einschlafen find ich jetzt nicht so prickelnd.

ABER: Nenas 1000 Sterne ist die ultimative Schlaflied-Cd :prima:
 

Nemo

nah am See
AW: Hörspiel

Matleena ist nicht der Riesenhörspielfan aber Pittiplatsch hört sie ganz gern. Ich hab mal zwei Cassetten ergattert in Köln im Antiquariat. Aber am liebsten werden bei uns die Geschichten vom kleinen Raben Socke gehört. Da gabs mal bei Jokers die Box mit 6 Cassetten. Die Geschichten sind schon ein bißchen länger als die von Pittiplatsch aber jede geht maximal eine Cassettenlänge und gesungen wird auch noch. Sind bei uns absolut der Renner insbesondere auf längeren Autofahrten.

Liebe Grüße
Sandra
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hörspiel

Hörspiele für 2 Jährige zum Einschlafen find ich jetzt nicht so prickelnd.

ABER: Nenas 1000 Sterne ist die ultimative Schlaflied-Cd :prima:

Na ja, zum "einschlafen" diekt sind sie ja nicht unbdeingt gedacht.
Till und ich kuscheln abends auf dem Sofa noch und DANN erzähle ich ihm noch ne Geschichte, lese was vor (der derzeitige renner) oder muss eben singen.

Um da ein bisschen auflockerung reinzubringen, dachte ich eben an hörspiele.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hörspiel

Was hier sehr gerne gehört wird sind die GeschichtenLIEDER von Reinhard Lakomy, wie zb. den Traumzauberbaum - der Regentropfen Paule Platsch - Schlaps + Schlumbo

Von den CD's können wir die meisten Lieder schon auswendig. Und das tolle ist eben an denen das sie in Geschichten verpackt sind...

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hörspiel

Mensch, das ist ja DIE Idee! :lichtan:

Ob ich Luca mit einem Hörspiel abends "runter" kriege ... zur Zeit will er ja nicht schlafen, weil er nicht zur Ruhe findet und Bücher leider schon immer nur zum Blättern da waren, anstatt mal zuzuhören.

Was für Hörspiele wohl für solche Zwerge geeignet wären???

Ich hab mich auch darauf bezogen ;-) Ich hab gedacht, ihr wolltet alle was zum Einschlafen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hörspiel

Ich glaube, das ist echt total unterschiedlich...
Inja hört heute noch nicht wirklich Hörspiele :umfall:
Obwohl ich das schön finden würde. Sie hört nur abends zum Einschlafen eine Cassette, aber tagsüber? Never! Da müsste man sich ja konzentrieren und müsste das auch noch womöglich alleine machen ;o))

 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hörspiel

Annika würde von morgens bis nachts hören - dabei malen, spielen, lernen, essen ... :cool: wenn ich sie liesse ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hörspiel

Wir haben schon relativ früh Hörspiele laufen lassen, da (hauptsächlich) ich zugehört habe. Sara fing mit ca. 2,5 Jahren sich ein ganzes Hörspiel (ca. 20 Minuten) anzuhören.
Ist auch klasse, wenn sie Mittag etwas müde ist, aber nicht mehr schläft, oder wenn sie krank ist.

Toni.de ist ne gute Seite :prima:
 
Oben