Hörspiel-CD: "Geschichtenlieder" und....

G

Grisu

Das muss ich Euch schon sagen:

Manuel hat eine CD von einer Bekannten gebrannt bekommen, die heißt "Geschichtenlieder". Und auf der Suche im INternet nach mehr CD's solcher Art - bin ich auf diesen supertollen LInk gestoßen - den ich Euch nicht vorenthalten will:
http://www.ddr-hoerspiele.de/kaufen/kaufen.html

Da kann man sich sehr gut die ISBN-Nummer holen und über Amazon bestellen.

Lieben Gruß
Christine
 

Kathi

Dino
Liebe Christine,

welche "Geschichtenlieder" meinst du denn? Paule Platsch? Wir haben "Paule Platsch" und "Traumzauberbaum". Ich kenne die schon aus meiner Kindheit. Das ist so schöne Musik. Ich höre Reinhard Lakomy sowieso gerne.

Tim liebt die beiden CDs auch sehr, es ist unsere Autofahrmusik.

Am Rande eine kleine Anekdote. Eines Nachmittags, ich hatte ein wenig die Augen zu, kam Tim und säuselte zu mir "Moosmutzel" (das ist so ein kleiner Waldgeits aus dem Traumzauberbaum und er wird genauso vom anderen Waldgeist, dem Waldmuffel, geweckt. Ich fands ja sooooo süß.

Lieben Gruß
Kathi
 
G

Grisu

Ja genau - den Paule Platsch.

Die CD ist jetzt auch zur Automusik geworden.
Mir gefällt so das Lied mit dem Pelzmantel aus Schnee.

Ich habe vor, Manuel weitere CD's zu kaufen - vielleicht auch den Traumzauberbaum.
Manuel liebt es in letzter Zeit sehr, sich solche Hörspiele anzuhören.
Er findet es lustig, dass ein Tintenfisch schreiben kann und ein Goldfisch den König verschluckt. :)

Und mir ist so eine Musik auch lieber als die Tingel-Tangelmusik aus dem Radio.

Eigentlich schade, dass solche Musik nicht so bekannt ist - zumindest ich habe sie wirklich nur per Zufall in die Hände bekommen und heute auch diesen Link gefunden.

Ich muss mich jetzt schon sehr zusammennehmen, dass ich nicht gleich wieder zuviel von dieser Musik kaufe. :nix:

Zu der Anekdote von Tim: Ich finde es so schön, wenn Kinder solche Dinge übernehmen und leben. Es fühlt sich so liebevoll an!

LIeben Gruß
Christine
 

Suum

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Liebe Christine,

welche "Geschichtenlieder" meinst du denn? Paule Platsch? Wir haben "Paule Platsch" und "Traumzauberbaum". Ich kenne die schon aus meiner Kindheit. Das ist so schöne Musik. Ich höre Reinhard Lakomy sowieso gerne.

Tim liebt die beiden CDs auch sehr, es ist unsere Autofahrmusik.

Am Rande eine kleine Anekdote. Eines Nachmittags, ich hatte ein wenig die Augen zu, kam Tim und säuselte zu mir "Moosmutzel" (das ist so ein kleiner Waldgeits aus dem Traumzauberbaum und er wird genauso vom anderen Waldgeist, dem Waldmuffel, geweckt. Ich fands ja sooooo süß.

Lieben Gruß
Kathi

oh jaaa...ich kenn die musik auch noch aus meiner kindheit....:farben: ...und zum glück gastierte vor 3j lakomy hier im amphietheater....:prima: ...zusammen mit moosmutzel...;-) ...meine große mag seitdem auch die lieder *freu*....

@grisu

unsere große mochte dann auch ganz doll tabaluga....also die sachen mit p.maffay.....:prima:

lg susi
 
G

Grisu

Danke für den Tipp mit Tabaluga - da haben wir ja dann schon ausgesorgt für das nächste Jahr mit Musik. :nix:


Ich finde es immer so toll, wenn man schöne Musik für Kinder findet - die irgendwie phantasiereich sind und einem "im Ohr bleiben".

Lieben Gruß
Christine
 

Helga

Frau G-Punkt
Suum6 hat gesagt.:
.............
unsere große mochte dann auch ganz doll tabaluga....also die sachen mit p.maffay.....:prima:

lg susi

Ist das nicht eine wunderwunderschöne Musik ? Vor allem "Ich fühl wie Du" , hach, mir stellen sich da immer die Haare hoch, sooooooooo unendlich schön !

Louisa mag dieses Lied besonders und kommt dann immer kuscheln !
 
G

gretel

traumzauberbaum kommt bei uns auch bald. und tabaluga auch. ;-)


aber danke für den link. ich hab grad "kaschtanka" von anton tschechow wiedergefunden. das hatte ich vergessen.:) (dabei muss ich das sogar noch irgendwo haben. ich weiß noch genau, dass die schutzhülle strukturiert war. und bei meinem buch war noch ein zirkusvorhang hinter dem bild.)

is ja geil, ich muss da gleich mal ein bissel schmökern.
 
Oben