Hören lauschen lernen !

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 1. Oktober 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles. Kennt ihr das Vorschulprogramm aus dem Kndergarten und wann haben die Erzieher damit angefangen ? Unser Kiga ist nicht so sehr angagiert und ich denke ich muß da immer mal nachfragen. Von Bekannten weiß ich , daß sie es vor 2 Jahren erst im Frühjahr begonnen haben und dann nicht durchgekommen sind.

    Danke für eure Infos und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hören lauschen lernen !

    Hallo,

    mein Sohn ist in einem Sprachheilkindergarten und die Erzieher dort sind überdurchschnittlich engagiert. Sie haben mit dem Programm bereits diese Woche begonnen. Ich weiß aber, dass die meisten Kindergärten erst später anfangen. Das Programm ist ja von den Wochen her "begrenzt" (ich glaube auf 20 Wochen), deswegen verstehe ich nicht, wieso die dann nicht durchkommen. Sie können doch nachrechnen, wie lange sie brauchen....

    LG, Siko
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hören lauschen lernen !

    Unser Kindergarten arbeitet auch nach dem Vorschulprogramm und bei uns geht es immer nach den Winterferien damit los :jaja:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Hören lauschen lernen !

    beim Krümel im Kindergarten wurde damit rechtzeitig begonnen.. hat bestens geklappt
    sie musste wegen dem Programm jeden Tag zur gleichen Zeit / rechtzeitig im KiGa sein damit sie "geschlossen" mit den zukünftigen Schulkindern das Programm beginnen können

    ihr hat es Spaß gemacht und ich denke es lohnt sich nachzufragen damit sie die volle Zeit das Programm durchführen können

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...