Hör-Memory

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von tjeika, 20. Mai 2003.

  1. Man braucht schwarze Filmdosen (gerade Anzahl, logisch!)

    Unterschiedliche Materialien, die in den Dosen Geräusche erzeugen, z.B.:

    *Sand
    *Reis
    *Murmel
    *Wasser
    *Glöckchen
    *gar nix :wink:
    *sonstiges Kleinzeug
    Zu raten, was da klappert, ist eher was für größere, denke ich. Hier geht es darum, zwei identische Geräusche aufzuspüren.

    Viel Spaß!
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Vielen Dank :)

    Sag', wenn es groessere Kinder sind, dann duerfen die Dosen doch dann auch geoeffnet werden, quasi als "Beleg", oder ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  3. Die Regeln könnt ihr frei erfinden! :jaja: :-D

    Nicht, dass der Beleg wichtiger wird als das Spiel, so nach dem Motto "jetzt testen wir mal, wie Nutella klingt..."
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    hihi, obwohl das bestimmt ein interessanter "Klang" waere - fuer manche, wie Musik :eek:

    So, jetzt geh' ich endlich ins Bett.

    Liebe Gute-Nacht-Gruesse,
    Claudi
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    genaudas war gestern eine Battle im BB Haus. Kommt ihr deswegen auf die idee :-D
     
  6. Habs auch gestern bei BB gesehen :-D

    Hab das vor ein paar Jahren für meinen Sohn gebastelt. er hat sehr gerne damit gespielt. :jaja:
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    ... nee, bin wohl nicht auf dem Laufenden mit BB; die Rassel-Ideen hatte ich vom Pekip-Kurs (schon 'ne Weile her)... gestern hatte ich Zeit mal so langsam mit dem Listen von Spielen zu beginnen - in den naechsten Tagen folgen noch einige Ideen :)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  8. Kinder können die Dosen/ Fühlsäckchen ordnen und danach die Materialien zuordnen, d.h. ich habe in durchsichtige kleine Behälter z.b. Nüsse, Reis, Büroklammern,Watte .... gegeben und die sollten die Kinder zuordnen - geöffnet kann ja dann trotzdem noch werden :jaja:
    Sonst zur Eigenkontrolle kann man auch an der Dosenunterseite farbige Pinkte anbringen -
    das ganze ist aber eher für größere Kinder denke ich mal
    tschüssi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hör Memory

Die Seite wird geladen...