Höhe des Geldschenkes zur Hochzeit...

M

Marion

Danke für :jaja: Eure Antorten,
bin nun sehr überzeugt, dass 100 Euro ausreichen, bei unserer Hochzeit haben häufig ca. 75 DM pro Gast bekommen, das ist nun schon Jahre her.

Aber dann liegen wir damit noch ganz gut, denke ich.

Wir werden dort auch im :) Gasthof übernachten müssen, aber selbstverständlich auf unsere Kosten.
Mehr würde dann wohl auf unserem :( Rahmen sprengen!
 

Tamara

Prinzessin
Es kommt auch darauf an, wie gut man befreundet ist. Als meine beste Freundin geheiratet hat, haben wir 300,- DM geschenkt, ausserdem haben wir die Hochzeitszeitung gemacht (was ja auch einiges an Papier usw. kostet) und noch so andere Kleinigkeiten. Auf jeden Fall sollte das Geschenk schon in der Relation zu der eigenen finanziellen Situation passen :jaja: ! Hauptsache es kommt von Herzen !
 
M

Mama

Wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat ist das Brautpaar sicherlich nicht böse , jeder schenkt wie es ins Buget passt ,wir haben auch immer so um die 100-150 Euro geschenkt ,bei guten Freunden oder Family haben wir uns auch mal was zusätzlich einfallen lassen , kommt auch immer drauf an ,wie nahe man dem Brautpaar steht

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich weiss nicht, was ihr für Einkommen habt - aber bei mir würden 100 Euro absolut den Rahmen sprengen ... und ich weiss auch, dass keiner von mir so ein hohes Geschenk erwarten würde....
Aber wie andere schon geschrieben haben, kann man die Frage so nicht beantworten. Bei meinem Trauzeugen (chronisch pleite) war ich glücklich, dass er da war. Das war für mich schon Geschenk genug. Und ich denke so geht es jedem Brautpaar. Sorry, aber wer nachher durchrechnet ob die Geschenke seiner Gäste angemessen waren, der hat für mich den Sinn und Hintergrund des Hochzeitsfestes irgendwie verfehlt ...

Liebe Grüße
Martina
 
M

Mellibunny

Also erstmal kommt es darauf an, wie nahe man dem Paar steht. Aber ich kenne das so aus den DM zeiten das man pro Paar 150 DM schenkt. Also umgerechnet 75 €. Also ich finde 100 € total in Ordnung!!! :jaja: Zu wenig ist es auf keinen Fall!

Gruß Melanie :blume:
 
M

Marion

Wir bleiben :jaja: auch bei den 100Euro, durchrechnen tut unser Brautpaar die Geldgeschenke sicher nicht...sie sind so lieb und selber nicht so gut bei Kasse!
Bei meiner besten Freundin haben wir mehr geschenkt und das muss dann noch in Relation stehen, denke ich!
Wir haben auch 3 Seiten für ihre Hochzeitzeitung gemacht, zu der jeder Gast etwas beisteuern soll.

Ausserdem werden wir eine Tombola machen mit witzigen Preisen (z. B. eine Traumreise für 2 Personen= 2 Schlaftabletten :? ) und den Erlös des Losverkaufs ihnen zugute kommen lassen!

Ich freu mich :bravo: schon drauf, da es ein Tag für uns ohne Kinder sein wird, die beiden bleiben bei Oma und Opa, damit wir feiern und hinterher ausschlafen( was ist das :-D ????) können!!
 
Oben