Höhe des Geldschenkes zur Hochzeit...

M

Marion

Ich brauche mal :jaja: bitte Euren Rat...

Wir sind :-D Ende des Monats bei Freunden zur Hochzeit eingeladen, werden zu zweit hinfahren, und nun bin ich mir nicht sicer, wie hoch unser Geldgeschenk :-? ausfallen soll!

Wir würden 100 Euro geben wollen, ist das :???: zu wenig???
 

Alley

Miss Ellie
Ich weiß ja nicht, wieviel ihr sonst zu Geburtstagen usw. schenkt, aber ich finde 100 € schon recht viel! :o
 

Kristina

Dauerschnullerer
Bei uns kommts darauf an, wie groß das ganze gefeiert wird und
wie nahe das Brautpaar uns steht.
Bei unserer eigenen Hochzeit war es damals total unterschiedlich
von unserer Trauzeugin haben wir z.B. 500 DM gekriegt
das fand ich jetzt zuviel.
Wir haben eigentlich immer so 100 - 150 EUR für zwei Personen
verschenkt.
 
A

AnneW

also erstmal wünsche ich euch viel spaß auf der hochzeit! :-D

es kommt drauf an, wie nah euch das brautpaar steht, das finde ich auch und außerdem auch, was ihr für ein einkommen habt. für den einen sind 100 euro wahnsinnig viel, dem anderen fällt es kaum auf, wenn das geld fehlt. außerdem kommt es drauf an, was für ein essen dabei ist, finde ich.....

also wir haben bisher nicht soviel verschenkt, hatten meistens geschenke mit anderen freunden zusammen, von daher rundet man das dann eh auf eine schöne gerade summe auf/ab.........

persönlich finde ich 100 euro schon sehr viel, aber das muß ja jeder selber wissen.

lieben gruß, annew
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Sorry ich mag diese Vergleiche nicht leiden, was man zu Essen bekommt oder wie groß gefeiert wird!!
Entweder ich schenke das Geld gerne oder ich lasse es sein!

Allerdings mache ich auch Unterschiede was ich schenke!!
Meiner besten Freundin (wir sind gegenseitig Trauzeugen) haben wir viel mehr geschenkt als z.B. der Cousine meines Mannes!

Das hat aber nix mit der Größe oder Umfang der Feier zu tun!!

Ich finde 100 Euro auch sehr viel Geld, aber wenn es mir diejenigen wert sind dann verschenke ich soviel! Es gab aber auch schon Hochzeiten da haben wir nur 50 Euro geschenkt!!

LG
Manu
 

Carolin

Caipirinha Queen
Wenn wir zu der Feier mit eingeladen sind, dann schenken wir auf jeden Fall mehr. D.h. zwischen 20 und 25 Euro kann man ja schon alleine für das Essen einplanen, das also mal zwei, dann ist man schon bei 50 und hat noch nichts geschenkt in dem Sinn.

Also find ich 100 Euro vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße Caro
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Liebe Marion,

es sollte ungefähr decken was ihr sozusagen verspeist. Also wenn ihr in ein Restaurant geht und bestellt mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Und halt Kaffee und Kuchen. Das sollte ungefähr gedeckt sein. Mein Bruder heiratet in kürze kirchlich und hat das so gesagt. Ich denke 100 Euro sind da vollkommen in Ordnung. :jaja:


lg
sabine
 
G

GeeSabse

Hallo !

Ich finde wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist, sollte es schon so um die 100 € sein. Bei uns ist es so üblich das die meisten wo heiraten in einem Kaufhaus oder in einem Laden wo es speziell Geschirr und Haushaltwaren ein Geschencketisch machen und die Gäste dort die Sachen für das Paar kaufen. Für die Cousine haben wir um 120 € ausgeben für ein Teil des Services das sich das Paar ausgesucht hatt.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und der Geldbeutel muss ja auch mitmachen.

Liebe Grüsse
 
Oben