Höflich oder nicht?

lulu

Königin der Nacht
AW: Höflich oder nicht?

Was ich meinte, war, wenn sie mir ne Notlüge auftischt (so wie die andere), dann ist mir doch meist schon an der Ausrede klar, daß es ne Notlüge war. Himmel, wenn ich eine Woche vorher die Einladungen rausschicke und bekomme am ABEND VORHER gesagt, sie hätten leider, leider vergessen, daß sie zu einer Hochzeit müssten (jaaa, ist ja auch nichts besonderes...) - dann *weiß* ich doch, daß es ne Ausrede ist.
Salat, bist Du Dir sicher, dass sie nicht wirklich meinte, sie haette vergessen den Geburtstag zu- bzw. hier abzusagen?

Wenn meine Kinder mich beim notluegen erwischen, stehe ich immer in der Erklaerungsschuld, warum ich mich aus der Wahrheit herausgemogelt habe. Das ist auch i.O. so. Diplomatie ist der bessere Weg, bloss die kommt nicht immer so ganz spontan bei mir, dazu muss ich fuer manche Situationen zu lange nachdenken. Aber ich arbeite dran...

Praktischer Tipp:
Geburstagseinladungen schon gute anderthalb Wochen vorher verteilen und zeitig nachfragen, ob geplant ist zu kommen. Dann kann man noch Nacheinladungen ausgeben, ohne dass es unmoeglich kurzfristig erscheint. Gerade bei diesen kleinen Festen finde ich das akzeptabel.

Wie war denn nun das Fest der Mittleren?

Lulu :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Höflich oder nicht?

Das Fest der Mittleren war wunderprächtig. Die Prinzen und Prinzessinnen legten frühzeitig die Kronen ab, mampften vergnügt Schokokuchen, entledigten sich der prinzlichen Gewänder (abgesehen vom sittlich-moralisch notwendigen), hüpften "Prinzessin, wie tief ist das Wasser"-spielend über den Gartenrasen, ließen sich von der blinden Prinzessin fangen, machten eine kurze Pause, um das Feuer in der Schale zu entzünden (ja, alle von ihnen), hatten nicht ganz so viel Spaß am Geplantsche im Plantschbecken, aber waren alle begeistert am Sandbuddeln im Sandkasten (und das mit drei frisch eingeschulten Schulkindern - ist doch eigentlich so baaaaabyg, Sandbuddeln, öööö neee) und aßen zuletzt mit Genuß das selbstgebräunte Stockbrot mit kalten Heißwürstchen, Schnippelpaprika und -karotten. Auch sehr überraschend und erfreulich waren die plötzlich im Rasen liegenden Schokotaler, die in einem netten Pfänderspiel gleichmässig an alle verteilt wurden. Und die kleinen glitzernden Schmuckdosen, mit einem kleinen Leuchtdiodenring, zwei Tattoos und den Schokotalern gefüllt, wurden gerne mit nach Hause genommen (für's Gewinnen beim Topfschlagen fehlte dann plötzlich die Zeit...).
Nur die heliumgefüllten Ballons, die haben wir vergessen mitzugeben, aber die waren am nächsten Tag auch schon superschlapp. Die Kinder dafür schon am gleichen Abend.

lulu hat gesagt.:
Salat, bist Du Dir sicher, dass sie nicht wirklich meinte, sie haette vergessen den Geburtstag zu- bzw. hier abzusagen?
Ich bin mir sicher, daß die Tochter am Telefon sagte, sie müssten leider zu einer Hochzeit, und ich mit der Mutter überhaupt nicht mehr geredet habe. Aber auch die zwei Mal, die wir uns jetzt beim Kindergarten begegnet sind (hat noch einen kleineren Jungen), hat sie das Thema auch nicht weiter angesprochen.

@Zaza: ich kann ja nicht dafür, wenn die alle so unbedingt über Notlügen reden wollen. :D

Salat
 
Oben