Höflich, höflich

Juli

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

bei uns wird Höflichkeit ganz groß geschrieben, so wird BITTE und DANKE erwartet, aber das meine Tochter, dann auch noch auf so was kommt, hat mich doch dezent umgehauen.

Nike: Oh Hallo Mama. Kann ich etwas für Sie tun???
Ich: Danke Nike, aber im Moment bin ich wunschlos glücklich...
N: Na gut, dann warte mal....
N: Guck mal Mama, ich habe dir einen Teller mit was zu Essen mitgebracht :herz:
Ich: Mensch Nike, da sag ich nicht nein, danke schön.
N: Kann ich noch etwas für Sie tun?
Ich: Nein Danke.
Nike bringt noch einen Teller mit einem Flips drauf raus
Ich: Nike ich mag nicht mehr, iss du ihn doch auf.
Nike: Nein, du sollst das jetzt essen
Ich: Du bist ja soooooo lieb zu mir, aber ich möchte jetzt wirklich nichts mehr haben
Nike: Mama, du bist auch lieb.... Und du kannst sogar schon hören:umfall:. Das machst priiiiiiima, ganz toll. :heilisch:

Auf Ideen kommt das Kind...

Schön ist es wenn da jemand ist, der einen neuen Hund hat, mit dessen Erziehung beschäftigt ist und mein Kind noch dabei hat. So kommt es dann das Nike mit ihrer Puppe redet und ihr die ganze Zeit erzählt: Das hast du prima gemacht, fein, ganz toll. Das scheint wohl abzufärben.:hahaha:

Liebe Grüße
Juli
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Höflich, höflich

Ist doch süß !
Ich werde hier manches Mal auch fürs Apfelsaft-Einschenken gelobt !
Und ich finde es toll, wenn Kinder höflich sind!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Höflich, höflich

Seit wir mit Josy üben auf die "große" Toilette zu gehen werde ich auch immer überschwänglich gelobt wenn ich Pipi gemacht habe.
Sie tätschelt dann meine Wange und sagt "Super macht Mama" :hahaha:

Auch süß wenn sie was geschenkt bekommt,entweder sagt sie sofort "Dankschön" oder wenn sie es vergisst und man sie fragt "wie heißt das?" kommt ganz oft ein ganz entzückendes "Bitte" :) Naja immerhin...

Ich finde es schön wenn Kinder solche Werte mitbekommen und wie im Fall deiner süßen Maus sooo schön umsetzen :herz:
 
H

honey

AW: Höflich, höflich

Das ist ja wirklich zuckersüß! Das mit dem aufs Klo gehen kenn ich auch - "Ah, Mama fein!!!" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenigstens das kann ich gut!
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Höflich, höflich

Ooooh wie süß!!!

Einen ganz lieben Geburtstagsgruß an deine Kleine:)
 
Oben