Hochzeitstag

Welcher Tag ist für Euch euer Hochzeitstag

  • der Tag der standesamtlichen Trauung

    Abstimmungen: 13 46,4%
  • der Tag der kirchlichen Trauung

    Abstimmungen: 11 39,3%
  • wir "feiern" beide Tage

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • wir "feiern" unseren Hcohzeitstag gar nicht

    Abstimmungen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
L

Lillian

AW: Hochzeitstag

10.07 81 standesamtlich
11.07.81 Kirchlich und dieser ist mein Hochzeitstag
der für die Seele..
der andere ist ja nur bürokratisch so von Amts wegen :hahaha:

so ist es bei uns auch, aber der 11.7.2003 bzw der 19.7. 2003

Standesamtlich haben wir nur geheiratet, weil es eben sein muss ;)
 

Bernd

Hausfreund
AW: Hochzeitstag

Wir haben nur Standesamtlich geheiratet, feiern aber unseren Hochzeitstag nicht. Wir vergessen ihn leider beide immer wieder!:hahaha:
Daher haben wir auch kein Problem oder sind uns böse;)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hochzeitstag

Bei uns liegen 1,5 Jahre zwischen beiden Terminen, aber feiern tun wir den kirchlichen Termin im Sommer :). An den standesamtlichen Termin erinnern wir uns zwar immer mal, aber wirklich wichtig ist für uns die kirchliche Trauung gewesen.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Hochzeitstag

feiern aber unseren Hochzeitstag nicht. Wir vergessen ihn leider beide immer wieder!
Daher haben wir auch kein Problem oder sind uns böse

Das geht uns genauso.

Aber wir haben standesamtlich und kirchlich geheiratet, 3 Monate Abstand dazwischen. Und wenn wir es nicht immer vergessen wuerden, wuerden wir den standesamtlichen feiern.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeitstag

uuups mal schaun wie ich dass dann mache .
Wir sind ja erst seit 3.12.07 Standesamtlich verheirattet und wenns gut kommt ab nächstes Jahr Winter Kirchlich :)
Dann kann ich mir ja einen aussuchen.
 

Eve

's Heidi
AW: Hochzeitstag

Ich bin ja was das Heiraten angeht noch recht jungfräulich :-D Deshalb gibts keine Stimme von mir.

Ich finde das nur immer interessant wenn die kirchliche Trauung so lange nach der standesamtlichen liegt.

Warum macht man das? Gabs keine zusammenliegenden Termine?
Ich würde das gern unbedingt am gleichen Tag machen wollen.
(war bis dato nie ein Thema, weil ich nie vorhatte kirchlich zu heiraten und es auch gar nicht gegangen wäre... aber jetzt :zwinker: )

Ich bin wirklich neugierig warum man die Termine so weit auseinander legt. :)

:winke:
 
L

Lillian

AW: Hochzeitstag

Am gleichen Tag ging bei uns nicht. Da 1. das Standesamt hier samstags nicht traut und 2. die kirchliche Hochzeit in meiner Heimatgemeinde bei meinen Eltern stattfand. Zeitlich wäre es auch blöd gewesen, ich war morgens zuerst beim Frisör, dann haben wir lange Fotos gemacht und die Trauung war um 2.

Der 19.7. musste es unbedingt sein, da es unser "Zusammenkommtag" ;) ist. Standesamtlich wollten wir dann erst am 18., aber da war nichts mehr frei und da der Hochzeitstag meiner Eltern der 11. ist, haben wir den auch genommen :)
 
Oben