Hochzeit...nicht die royal ;-)

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Die Idee mit den Einwegkameras wie bei Tamara beschrieben hatte eine Freundin von mir auch- und leider haben da Gäste über die Hälfte der Kameras mitgehen lassen...
 

belcanta

Tourist
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Mein Bruder hatte eine sehr gute Idee und eine Idee, die sehr Geschmackssache ist (ich fand's witzig, auch wenn's eine ziemliche Sauerei war und man das lieber nicht direkt vor oder nach dem Essen machen sollte):

1. Ein Bündel verschiedener Tageszeitungen von diesem Tag :) So können wir irgendwann einmal in den Zeitungen blättern und schauen, was außer unserer Hochzeit noch so passiert ist.

2. Eine Kloschüssel :rolleyes: Außen ist sie mit Sprüchen beklebt. Sie war voll mit Schokoladenpudding :umfall: :hahaha: Da drin waren 100 Euro in kleinen Münzen, die wir am Abend rausholen mussten. War 'ne ziemliche Schweinerei (zum Glück hatte mein Bruder Schürzen für uns dabei ;) ) und ist sicher nicht jedermann's Sache. Aber wir fanden's lustig, die Gäste hatten Spaß beim Zugucken und die Kloschüssel wollen wir - wenn wir mal ein Haus haben - im Gäste-WC installieren.

LG,
Anja :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Die Idee mit den Einwegkameras wie bei Tamara beschrieben hatte eine Freundin von mir auch- und leider haben da Gäste über die Hälfte der Kameras mitgehen lassen...
:umfall:Wir hatten das auch. Bei uns hat kein Gast eine Kamera mitgenommen. Von den eigenen Hochzeitsgästen bestohlen zu werden, hätte ich richtig schlimm gefunden. :bruddel:
Wir haben auch ganz lustige Fotos bekommen....:winke:
 

belcanta

Tourist
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Mir ist noch was eingefallen: Als Freunde von uns geheiratet haben, hat jeder Gast ein Stoffquadrat bekommen (ca. 10 cm Seitenlänge, helle Farben). Dazu lagen Stoffmalstifte auf den Tischen und man konnte dem Brautpaar Grüße und Wünsche aufschreiben oder was malen. Die Mutter oder Tante der Braut hat die ganzen Stoffstücke nach der Hochzeit zu einem Quilt zusammengenäht :)
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Die Idee mit den Einwegkameras kenn ich auch.
Wir haben unter den Gästen Memorykartenpäärchen verschickt die sie gestalten sollen. So erhält das Brautpaar ein schönes Hochzeitserinnerungsmemory.

Nun wollen wir den beiden aber einfach noch neben dem Geld etwas "richtiges" schenken, was aber trotzdem an die Hochzeit erinnern soll.
An einen Elefantenfuss oder sowas dacht ich auch schon, aber überzeugt von der Idee bin ich leider noch nicht so ganz.

Warum muss die Kiste unterm Bett eigentlich 3 Jahre warten bis sie geöffnet werden darf?
 
Oben