Hochzeit...nicht die royal ;-)

Tanja1980

Familienmitglied
Was habt ihr für "Erinnerungsstücke" zu eurer Hochzeit geschenkt bekommen?

Wir suchen unseren Freunden ein "nicht nur Geldgeschenk", wo einfach ein Erinnerungswert hat.

Aber wie es leider so ist, fehlt noch DIE Idee.

Was habt denn ihr so bekommen?
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Kein eigentliches Geschenk, aber ich freu mich heute schon drauf in 3 jahren, die fest verschlossene Box öffnen zu dürfen, die unter unserem Bett steht. Dort haben alle Gäste einen Wunsch für uns reingepackt. :winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Wir haben ein Gästebuch bekommen (Fotos wurden vor Ort gemacht, jeder hat was schönes reingeschrieben)

Für eine Kiste habe icha uch schon Dinge gepackt.

Oder ein Rezeptbuch. Hier darf jeder sein Lieblingsrezept dem Brautpaar widmen. Bild der Gäste dazu (und viell. vom Gericht) - fertig. Wurde dann laminiert und gebunden. Fand ich auch ne schöne Idee. Man braucht halt die Adressen der Gäste.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Ne sehr enge Freundin hat uns ne Palme geschenkt - die steht jetzt nach 9Jahren immernoch hier neben mir - das find ich schööön :herz: :jaja:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Wir haben ein Gästebuch bekommen (Fotos wurden vor Ort gemacht, jeder hat was schönes reingeschrieben)

Genau das hat unsere liebe Freundin für uns gemacht. Polaroidfotos vor Ort gemacht und jeder Gast hat uns etwas ins Gästebuch geschrieben. Wir stöbern da heute öfters noch durch :herz:

Und ich habe Einwegkameras gekauft und auf die Tische verteilt und die Gäste haben geknipst was ihnen wichtig war und beim Entwickeln hatten wir super viel Spaß :hahaha:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Wir haben ein grosses Glas bekommen. Eines, wo man so ein Windlicht reinstellen kann ( etwa 5 l -Gefäss).
Da wurde dieses Kerzengel hineingeschüttet und 50€ in Kleingeld.
Wir haben über ein Jahr gebraucht, bis die Kerze so weit abgebrannt war, dass wir das letzte Geldstück herausholen konnten und haben immer beim Kerzenschein an unsere Hochzeit gedacht.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Wir haben ein grosses Glas bekommen. Eines, wo man so ein Windlicht reinstellen kann ( etwa 5 l -Gefäss).
Da wurde dieses Kerzengel hineingeschüttet und 50€ in Kleingeld.
Wir haben über ein Jahr gebraucht, bis die Kerze so weit abgebrannt war, dass wir das letzte Geldstück herausholen konnten und haben immer beim Kerzenschein an unsere Hochzeit gedacht.


geniale Idee :jaja: muss ich mir merken
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

Huhu,

eine Freundin von mir hat während der Hochzeitsfeier eine Polaroidkamera dabei gehabt und dazu so einen großen goldenen antiken Bilderrahmen.

Alle Gäste mußten (einzeln oder zu zweit oder auch ganze Familien) durch den Bilderrahmen fotografiert werden, das Bild wurde sofort in ein Album geklebt und dann mußte noch jeder etwas dazu schreiben.

Das ist so ein schönes Erinnerungsstück, ich liebe es und blättere immer wieder drin...

LG
 
Oben