Hochzeit...nicht die royal ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 29. April 2011.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Was habt ihr für "Erinnerungsstücke" zu eurer Hochzeit geschenkt bekommen?

    Wir suchen unseren Freunden ein "nicht nur Geldgeschenk", wo einfach ein Erinnerungswert hat.

    Aber wie es leider so ist, fehlt noch DIE Idee.

    Was habt denn ihr so bekommen?
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

    Kein eigentliches Geschenk, aber ich freu mich heute schon drauf in 3 jahren, die fest verschlossene Box öffnen zu dürfen, die unter unserem Bett steht. Dort haben alle Gäste einen Wunsch für uns reingepackt. :winke:
     
  3. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

    Wir haben ein Gästebuch bekommen (Fotos wurden vor Ort gemacht, jeder hat was schönes reingeschrieben)

    Für eine Kiste habe icha uch schon Dinge gepackt.

    Oder ein Rezeptbuch. Hier darf jeder sein Lieblingsrezept dem Brautpaar widmen. Bild der Gäste dazu (und viell. vom Gericht) - fertig. Wurde dann laminiert und gebunden. Fand ich auch ne schöne Idee. Man braucht halt die Adressen der Gäste.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

    Ne sehr enge Freundin hat uns ne Palme geschenkt - die steht jetzt nach 9Jahren immernoch hier neben mir - das find ich schööön :herz: :jaja:
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

    Genau das hat unsere liebe Freundin für uns gemacht. Polaroidfotos vor Ort gemacht und jeder Gast hat uns etwas ins Gästebuch geschrieben. Wir stöbern da heute öfters noch durch :herz:

    Und ich habe Einwegkameras gekauft und auf die Tische verteilt und die Gäste haben geknipst was ihnen wichtig war und beim Entwickeln hatten wir super viel Spaß :hahaha:
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

    Wir haben ein grosses Glas bekommen. Eines, wo man so ein Windlicht reinstellen kann ( etwa 5 l -Gefäss).
    Da wurde dieses Kerzengel hineingeschüttet und 50€ in Kleingeld.
    Wir haben über ein Jahr gebraucht, bis die Kerze so weit abgebrannt war, dass wir das letzte Geldstück herausholen konnten und haben immer beim Kerzenschein an unsere Hochzeit gedacht.
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)


    geniale Idee :jaja: muss ich mir merken
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeit...nicht die royal ;-)

    Huhu,

    eine Freundin von mir hat während der Hochzeitsfeier eine Polaroidkamera dabei gehabt und dazu so einen großen goldenen antiken Bilderrahmen.

    Alle Gäste mußten (einzeln oder zu zweit oder auch ganze Familien) durch den Bilderrahmen fotografiert werden, das Bild wurde sofort in ein Album geklebt und dann mußte noch jeder etwas dazu schreiben.

    Das ist so ein schönes Erinnerungsstück, ich liebe es und blättere immer wieder drin...

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...