Fynny

Dauerschnullerer
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Ok ok ,.........irgendwie habe ich immer gelesen ...."wir hatten ne kleine Feier , die Freunde haben den Kuchen gebacken , aber wir haben alles selber bezahlt ......"

Aber echt jeder wie er , sie mag .:winke:

@mickey ....meins leider auch ,also es ist kein klassisches Brautkleid , aber ein original Armani Kleid ....ich war so hingerissen , aber ich glaube DAS würde ich schon nach knapp zwei Jahren anders machen , obwohl es ein tolles Kleid ist , es hängt im Schrank .:ochne:
Meinen Ring trage ich jeden Tag :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Da meine Eltern selten/nie grosse Feste feiern, es ist nicht ihre Lebensart, ich aber nun mal ein Papa-Maedchen bin :zwinker:, habe ich vorher gefragt, ob und in welchem Rahmen sie sich an den Kosten beteiligen wollen. Meine Eltern haben uns einen moderaten Betrag zugeschossen, mein Schwiegervater ebenfalls. Wir haben zwar nicht sonderlich feudal gefeiert und auch nicht gross, aber wir hatten ein wunderbares Fest/Wochenende. Ich wuerd' am liebsten noch mal heiraten. Unsere deutschen Freunde und die Verwandtschaft haben uns aufgrund der hohen Anreisekosten persoenliche Kleinigkeiten geschenkt. Das war auch voellig i.O. so. Das Geschenk war, dass sie gekommen sind :herz:. Ach nein: Meine Eltern haben uns einen muendlichen Gutschein fuer eine Waschmaschine geschenkt. Wir haben aber seitdem keine kaufen muessen; ab und an erinnere ich sie daran :zwinker:.

Meine Eltern stehen auf selbst erarbeiten und kennen es nur so. Wenn wir uns mal etwas anschaffen ist mein Papa immer ganz stolz und meint wir koennten uns jetzt so richtig darueber freuen, viel besser als wenn man es geschekt bekaeme. Ich sehe das nicht so, ich freue mich ueber ein Geschenk ganz genau so, vielleicht sogar noch mehr. Da sind wir einfach nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Ich faend' es jetzt schon merkwuerdig, wenn mein Kind ankaeme und fragen wuerde, ob ich die Eheringe sponsorn moechte. Wenn mein Kind aber sagt "Mama, wir wollen heiraten. Koennen wir mit finanzieller Unterstuetzung von Eurer Seite rechnen?", dann wuerde ich wohl schon sagen, dass ich gerne diesen oder jenen Posten uebernehmen wuerde. (Allerdings wuerde ich keine komplette Hochzeit finanzieren. Ich finde, ein bisschen gehoert selber sparen und finanzielle Verantwortung fuer sein Fest tragen auch dazu.)

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Ich finde es okay, wenn die Gäste statt mit der hundertsten Vase anzukommen darum gebeten werden etwas zu sponsorn.

Befremdlich finde ich es, die Gästeliste nach deren finanziellen Möglichkeiten etwas zu sponsorn zu schreiben.

Wir haben damals mit ca 200 Leuten gefeiert und jeder mußte 100 DM Eintritt zahlen ;-)



























Neeee, natürlich nicht. Wir haben allesselber finanziert. Allerdings hatten wir, da wir zum Jahresende geheiratet hatten ein hübsches Sümmchen an Steuerrückzahlung *freu*
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Wir haben auch alles selbst bezahlt.
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das da jemand was von der Familie dazu gibt.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Wir haben im winzigkleinen Rahmen geheiratet und nur mit ein paar Freunden gefeiert!

Wenn jemand aus der Familie das Bedürfnis gehabt hätte mir eine grosse Hochzeit zu finanzieren hätte ich aber auch nicht nein gesagt.
Uns war die Hochzeitsfeier nicht so wichtig, wir haben/hatten andere Pläne mit einer so grossen Summe... aber jeder wie er mag.

Mir als Gast wäre es schnurz-piep-egal wer die Hochzeit oder das Kleid oder sonstwas bezahlt hat! Mancherorts ist es doch sogar üblich das die Eltern/Schwiegereltern die Hochzeit ausrichten, oder?

Jeder soll auf seine Art glücklich werden und wer feiern möchte und es sich selbst nicht leisten kann - warum nicht ( gerne gegebene ) Hilfe in Anspruch nehmen?

Ich finde da nix dabei...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Fe: :hahaha: :)


Zitat von Suchtleser:

- warum nicht ( gerne gegebene ) Hilfe in Anspruch nehmen?

Ich finde da nix dabei...


Aber DAS ist doch hier nicht der Punkt Sandra. ;)
Wurde ja auch schon geschrieben. Bei vielen ist es ja tatsächlich so dass von den Eltern was dazugegeben wurde.

Ich finde Micky hats ganz gut auf den Punkt gebracht. :jaja:

Ich würde mir meine Hochzeit von der Familie bezahlen lassen, wenn die Familie signalisiert, dass sie es so wünscht und es gern tut......
Ich würde aber sicher nciht damit rechnen oder gar darum bitten :ochne:

Hier geht es doch eher drum, dass man nicht einplanen sollte, dass der und der Betrag "eingespielt" wird und damit rechnet.......wenn es eben nicht vorher klar besprochen wurde.....<!-- google_ad_section_end -->
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Wir haben auch ganz klein geheiratet, nur mit den engsten Verwandten und engen Freunden, mittags im Standesamt (bzw. Schloss Broich hier in Mülheim, das kostete 130 Euro extra, war aber wesentlich schöner als das Standesamt) mit anschließendem Essen (vom Partyservice, das war das teuerste an der Hochzeit :D) bei uns zu Hause, gefeiert haben wir bei uns im Garten. Die Ringe waren unsere "Verlobungsringe", die hatte mein Mann schon vorher gekauft, mein Kleid war mein Traumkleid (in schwarz und seeehr kurz ;) von Yves Saint Laurent, das hatte ich "günstig" in den USA erworben. Wir haben uns zwar auch Geld gewünscht, weil wir ja schon einige Jahre zusammengelebt hatten, haben aber die Hochzeit selbst bezahlt nach unseren damaligen Mitteln. Ich würde NIE groß heiraten, wenn ich mir das nicht leisten könnte, denn man kann nicht davon ausgehen dass das Event durch die Geldgeschenke finanziert wird, da muss man doch eh immer noch was drauflegen... dann würde ich auf die Hochzeit verzichten und entweder nur ganz klein heiraten oder später und erstmal dafür sparen.

Liebe Grüße

Alex
 
C

ChristinaS

AW: .. Hochzeit, heiraten..

Hallo zusammen , :winke:

Mitternacht ist als Zeitpunkt für die Hochzeitstorte eine gute Idee! Um die Uhrzeit hat man auch wieder Hunger :hahaha:

Hab vorhin etwas im Internet gesucht - ich wollte wissen woher die Tradition mit der Hochzeitstorte kommt. Hab einen tollen Artikel gefunden:

Lg, Christina

(Klar, tollen Artikel gefunden - auf der eigenen Website :ochne: - Werbung, nein danke.)Anm. d. Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben