Hochstuhl

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
so langsam müssen wir einen Hochstuhl für Colin haben. Eine Freundin von mir hätte noch einen ganz einfachen Plastikstuhl. Würde den evtl. zu meinen Eltern stellen. Was haltet ihr von dem Treppen-Hochstuhl Alpha III von Hauck, ist der gut? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.
lg
nine
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Hochstuhl

Also wir haben zwei.
Einen von Storchenmühle der einen "Tisch" dabei hat, der klassische Hochstuhl halt. Den hatten wir von Beginn an, ich finde ihn sehr praktisch.

Als zweiten haben wir den Hauck, auch er hat seine Vorteile, aber in meinen Augen erst wenn dein Zwerg ein wenig älter ist.
Wir haben ihn gekauft als Bastian am Tisch "mitwerkeln" wollte. So kann er direkt am Tisch mitessen. Auch zum kneten, malen, etc. verwenden wir ihn.

Aber zum Essen geb ich dem anderen doch eher noch den Vorzug, so müssen nicht alle Teller, Töpfe, etc. in Sicherheit gebracht werden.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Hochstuhl

Wir haben auch den von Hauck, aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen... Wir wollten damals Geld sparen und haben ihn genommen, aber Stella ist schon 2x damit umgekippt. Mein Bruder hat uns dann 2 Leisten unten angebracht und jetzt gehts...
Freunde von uns haben den TrippTrapp von Stokke und der ist 1000x besser... leider auch teurer...
 
L

Lillian

AW: Hochstuhl

Wir haben den Hochstuhl von Tchibo (geschenkt bekommen) und ich finde ihn bisher super :prima:

In diesen "normalen" Hochstühlen hängt Nina immer so seltsam, obwohl sie schon lange sicher sitzt. Aber schon nach 2 Minuten rutscht sie darin irgendwie nach vorne weg.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Hochstuhl

Wir haben den Tipp Topp von Herlag ....
Und als Zweithochstuhl zum "Durch-die-gegend-tragen" und auf Reisen den Plastik-Hochstuhl Antilop von IKEA.

Mußt mal im Kaffeeklatsch und Ratgeber nach Hochstuhl suchen.....
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Hochstuhl

denise76 hat gesagt.:
Wir haben den Tipp Topp von Herlag ....
Und als Zweithochstuhl zum "Durch-die-gegend-tragen" und auf Reisen den Plastik-Hochstuhl Antilop von IKEA.

Mußt mal im Kaffeeklatsch und Ratgeber nach Hochstuhl suchen.....

Ehrlich gesagt würde ich den Ikea Stuhl beim nächsten mal als Erststuhl nutzen. Umkippen ist damit fast unmöglich...genauso wie rausklettern :nix:
Wir hatten nämlich beide-den von Stokke und den Ikea. Ich ziehe den Ikea Hochstuhl immer noch vor. Ich überlege sogar den Stokke vielleicht zu verkaufen :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hochstuhl

Lillian hat gesagt.:
Wir haben den Hochstuhl von Tchibo (geschenkt bekommen) und ich finde ihn bisher super :prima:
Ich schließe mich mal auch an.
Ich finde es schön, dass er mit uns am Tisch sitzt, auch wenn wir einge Sachen ans andere Ende des Tisches stellen müssen.

:winke: Susala
 
Oben