Hochstuhl von Fisherprice

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silke1977

Gehört zum Inventar
Ich biete hier nun unseren Hochstuhl von Fisherprice an.
Der Stuhl hat uns echt gute Dienste geleistet.

Jamy sitzt schon auf einem normalen Stuhl mit Erhöhung und Leon hat Jamys Treppenstuhl übernommen. Deshalb brauchen wir ihn nicht mehr.

Der Stuhl hat mich deshalb so sehr überzeugt, weil ich Leon schon mit ca. 4 Monaten dort reinsetzen konnte. Ich habe dann einfach die 3fach verstellbare Lehne ganz nach Hinten gemacht und schon war es kein Sitzen mehr. Er konnte trotzdem mit uns am Tisch sein.
Da er zu dem Zeitpunkt auch schon zugefüttert wurde, war das natürlich eine prima Sache.

Der Stuhl ist 7fach in der Höhe verstellbar und die Lehne, wie schon erwähnt, 3fach nach hinten.
Der Stuhl hat ebenfalls einen 5-Punkt-Gurt, der auf den Bildern aber nicht zu sehen ist, weil er in der Waschmaschine ist :)
Den Gurt kann man auch in der Höhe verstellen und an die Größe des Kindes anpassen.

Ebenfalls überzeugt hat mich die Tatsache, das er absolut Pflegeleicht ist. Das Polster ist komplett abwischbar (von außen). Gerade bei den ersten Essversuchen sehr zu empfehlen.

Man kann den Stuhl auch wunderbar rollen. Ich habe meine Kinder z.B. immer mit ins Bad genommen beim Duschen, damit sie nicht allein im Laufgitter oder so sein mussten. Auf diese Weise konnten sie mir immer zusehen :hahaha:

Es ist außerdem ein Ess- und Spieltisch dabei. Das praktische an diesem ist, das er eine Art Tablett hat, was man abnehmen kann. Man kann den Tisch, das Tablett und auch das Spielzeug in die Spülmaschine geben.

Den Tisch kann man verstellen, so das er entweder sehr nah oder weniger nah am Körper des Kindes anliegt. Man kann ihn aber auch ganz weglassen.

Der Stuhl hat schon kleinere Gebrauchsspuren, bleibt ja nicht aus, bei zwei Kindern.
Zum einen sind sicher kleinere Kratzer am Gestell, aber das ist ja nix schlimmes.
Und auf den Fotos kann man auch erkennen, das am Polster son bissi was an Farbe abgerieben ist. Ebenfalls nix schlimmes, fällt auch kaum auf.
Aber ein kleines Löchlein, was mir selbst erst gestern aufgefallen ist, ist am Polster unterhalb der Sitzfläche zu erkennen.

Aber das wird sicher nicht weiter aufgehen, da dort keine Abnutzung stattfindet.

Ach ja, man kann den Stuhl auch prima zusammenklappen und ihn dann hinter einer Tür, in einer Nische oder sonstwo verstauen.

So, nun genug geschrieben :hahaha:

Ich hätte gern 30 € für den Stuhl. Der Versand wäre dann nochmal 8,90 €.
Neupreis lag mal bei über 100 €.

Er kann natürlich auch abgeholt werden, ist ja klar.

So, hier noch die Bilder:

2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hochstuhl von Fisherprice

Hi,

also ich verschicke sowas immer über Hermes. ´
Da kannst du einen großen Umzugskarton bis 31 kg für 8,90 € verschicken. Musste es allerdings auch zum Shop bringen, Abholung würde dann 15,90 € kosten.

Wenn ich keinen passenden Karton habe, bastel ich mir einfach was zusammen und verklebe das gut mit Paketklebeband.
Das mache ich schon sehr lange so und es klappt wunderbar.
Es muss eben nur eine ordentliche Form haben, es darf nix rausschauen oder so.

Meist nehm ich dann große Schleckerkartons (von meinen Bestellungen), schneide die auf und wickel die dann um größere Sachen rum, verklebe das gut und mach alles dicht.

Klappt prima :)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hochstuhl von Fisherprice

Das ist ja ne gute Idee mit dem Plastik zwischen den Beinen.

Ich habe so einen von Chicco und da ist der Gurt zwischen den Beinen verschwunden :-?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hochstuhl von Fisherprice

Jupp, da brauchte ich die Kinder nie anschnallen, wenn der Tisch dran war, die konnten da niemal rausfallen oder so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben