Hochstuhl-Frage

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ich glaub, wenn es nun doch auf einen teuren Stuhl hinausläuft, werd ich den TrippTrapp von Stokke nehmen. Den gibts nämlich in grün! *freu*
Leider aber bei eBay nur in natur. :(
 
F

fuepa

Also obwohl Du Dich ja schon entschieden hast, möchte ich auch noch für den Tripp Trapp votieren. Wir haben die direkt beim Eßtisch stehen (damit Sarah "richtig" mit uns essen kann) und er hält einiges aus und fällt nie um, nicht einmal wenn Sie sich mit den Füßen vom Tisch wegstößt und richtig gefährlich schaukelt 8-O
 
F

fuepa

Also obwohl Du Dich ja schon entschieden hast, möchte ich auch noch für den Tripp Trapp votieren. Wir haben die direkt beim Eßtisch stehen (damit Sarah "richtig" mit uns essen kann) und er hält einiges aus und fällt nie um, nicht einmal wenn Sie sich mit den Füßen vom Tisch wegstößt und richtig gefährlich schaukelt 8-O

Was mir noch eingefallen ist: Das grün vom Tripp Trapp war vor 1 Jahr sehr hell, fast aggressiv "giftgrün" finde ich. Wenn Beige auch zu Deiner Einrichtung paßt, dann kauf doch das grün/beige gestreifte Sitzkissen, und dann kannst Du den Stuhl im Ebay ersteigern.
 
A

Anavlis

Also wir haben damals bei Ebay unseren Prima Pappa von Peg Perego sehr günstig bekommen. Mir persönlich gefällt er super. Da er aus Metall und Plastik ist ist die Reinigung ganz einfach - Wanne heiß Wasser drüber und fertig. Dazu kommt er ist zusammenklappbar und hat Riemen zum Festschnallen.

Anna konnte zwar ne zeitlang rausklettern aber da war sie nicht angeschanllt gewesen.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Fuepa:
Gerade das ist ja das grün, was ich so schick finde! :bravo:
Ich hoffe doch sehr, daß es dieses Jahr auch noch so giftig ist! :-D

@ Anavlis:
Ich google mal und guck mir Euren Stuhl auch mal an. :D
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

wir haben den Alpha von Hauck (ist die günstigere Variante zum Stokke Tripp Trapp), der hat zwar kein zusätzliches Tischlein aber wir hatten nie Probleme damit, den Stuhl so am Tisch zu positionieren das das Kind problemlos essen konnte. Ich kann den Alpha nur empfehlen, er ist super stabil (ich sitze häufig darauf) und einfach klasse.

LG Sandra
 
J

jolie

Hallo Tulpinchen,

also ich kann mich da Sandra nur anschließen..., wir haben auch den Hauck Alpha und ich bin absolut zufrieden !! Ich dachte auch zuerst er sei zu niedrig, aber er passt ganz genau (Tischhöhe ca. 78 cm). Und mein Sohn ist ganz begeistert dass er jetzt richtig mit am Tisch sitzt. :jaja:
Das Beste war der Preis..., habe ihn für 29 Euro + 10 Euro Porto (nagelneu) bei Ebay erstanden.
Einziges Manko ist vielleicht die Lackierung, die nicht so mega-stabil ist..., auf der Sitzfläche ist ein ganz kleines bisschen von dem Furnier (oder was auch immer das ist) abgegangen. Also ewig wird der wohl nicht so schön aussehen..., aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein 10 jähriger noch auf seinem "Babystuhl" sitzen möchte. :)
Rein optisch betrachtet gefällt mir der Stokke (vor allem in grün :-D ) auch besser, aber den Preis finde ich persönlich schon ziemlich heftig. 8O
Gut..., wenn noch weiterer Nachwuchs geplant ist lohnt sich die Anschaffung wahrscheinlich doch....

Wie auch immer..., viel Spass beim shoppen !! :)
 
Oben