Hochbett

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 6. Juni 2009.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Ich suche gerade nach einem Hochbett.

    Was meint ihr, kann ich für Justin schon so ein hohes nehmen oder eher ein halbhohes?

    Bei Ikea steht bei den hohen als Empfehlung ab 7 Jahre.
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hochbett

    Hallo,

    Jannick hat seit er 3 ist ein halbhohes Bett.

    Wenn er möchte, können wir das noch höher machen oder als normales Bett stellen.

    Ich würd euch eins empfehlen, wo die Bettpfosten teilbar sind, damit man variieren kann.

    LG
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochbett

    hmm, ich kann dir nur erzählen, dass zwei von toni´s freunden ein halbhohes hochbett haben.
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Hochbett

    Hallo,

    wir haben mit Anna schon länger vor der Anschaffung über ein "Hochbett" gesprochen. Sie war immer total begeistert.

    Dann haben wir ein Stockbett gekauft - und sie fand es "zu hoch", hatte Angst oben zu schlafen. Sie hat bei "Hochbett" immer an ein halbhohes Bett gedacht, wo sie untendrunter ne Kuschelhöhle haben kann.

    Also schläft Sonja jetzt oben im Stockbett (ca. 160 cm Höhe, also nicht "ganz" hoch), das untere Bett ist weg und dafür die Puppenküche drin.

    Anna hat in ihrem Kämmerlein ein halbhohes Bett bekommen und ist glücklich damit.

    War von der Kohle her nicht weiter schlimm, wir haben die Betten secondhand gekauft, das Stockbett für 50 und das halbhohe Bett für 16 EUR plus Abholung. :bravo:

    Ich muss dazu sagen, Sonja schlief seit sie 1 1/2 war im umgebauten Gitterbett ohne Seitenbegrenzung und ist schon damals nicht aus dem Bett gefallen. Und im Urlaub hab ich festgestellt wie mühelos sie ein Stockbett hoch und runter klettern kann... Ihr Bett jetzt hat eine Schrägleiter, wir hatten noch nie einen Unfall/Sturz. Sie KANN das einfach.

    Wie siehts denn aus - soll/muss unter das Hochbett Deines Sohnes künftig auch der Schreibtisch drunterpassen? Das wär noch so ein Gedanke, wovon ich die Betthöhe abhängig machen würde.

    Ansonsten: ausprobieren, mit welcher Höhe er selber am Besten klarkommt.

    Viel Erfolg,
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Hochbett

    Hallo!


    Franziska schläft im Mega-Hochbett (Liegefläche auf 180 cm) seit sie 7 ist.

    Und ich hätte es nicht früher gemacht.



    Carola ist ein solcher Quirl - da bin ich mir unsicher, ob ich es selbst mit 7 schon machen würde.



    LG, Evelyn
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Hochbett

    Es muß kein Schreibtisch darunte passen, aber es wäre gut wenn man noch bittl stauraum darunter hätte. Da würde natürlich auch ein Halbhohes reichen.
    Ihm schwebt wohl aber schon ein hohes vor. Das hat er bei seinem Freund gesehen.

    Ich werd wohl mal mit ihm zusammen los ziehen und Betten anschaun.
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Hochbett


    Was meinst du mit Quirl. Schläft sie gern quer?? Das tut Justin nämlich.
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Hochbett

    also wir haben seit kurzem das halbhohe von flexa, aber schreibtisch passt da keiner drunter.......

    wollt ich gesagt haben weil du gesagt hast bei dir müßte ein schreibtisch drunter....

    LieGrü
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...