Hochbett???

A

Anka1309

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage, ab wann würdet ihr euerem Kind ein Hochbett kaufen?

Timo ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate und unser zweites Kind kommt Ende August. Somit ist für Timo natürlich jetzt ein neues Bett angesagt. Ihm hat natürlich ein Hochbett gut gefallen und möchte so eins jetzt haben.

Wir sind uns jetzt nicht sicher, ob das mit 3,4 Jahren schon geeignet ist.

Bin mal gespannt auf euren Rat.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hochbett???

Scroll doch bitte mal gaaaaaanz nach unten, da hast du schon eine kleine Auswahl... oder oben auf den "Suche" Knopf gehen.... :sagnix:
 
T

Tini

AW: Hochbett???

hallo,

also meine Kleine ist zwar erst etwas über 1 1/2 Jahre und im September kommt das 2. Kind, aber ich weiß jetzt schon, dass ich für die beiden dann später ein Hochbett kaufen werde (die zwei werden ein zimmer zusammen haben). denk das nimmt nicht so viel platz im zimmer weg wie zwei einzelne betten.

mit etwas über drei jahre ist das hochbett doch ideal. kannst ja den lattenrost erstmal im unteren bett rausnehmen - vielleicht kann man da dann ein kleines bettchen für das baby ab august reinstellen.
oder es gibt so gitterschutz (weiß nicht wie man das nennt) damit das baby nicht aus dem bett fällt.

gruß
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hochbett???

Hängt sicher auch stark vom Kind ab. Meine Tochter würde noch keins bekommen, sie hat einen sehr bewegten Schlaf und kollert auch noch aus dem normalen Bett, wenn auch nicht häufig.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hochbett???

Geb das mal in der Suche ein, da bekommst du einiges.

Mit einem echten Hochbett haben wir gerade Erahrungen in der JuHe gesammelt: kein Problem für unsere beiden, die haben beide gut oben geschlafen.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Hochbett???

Hallo,

ich würde es mir glaube ich nicht trauen. Der Nachbar von meinen Schwiegereltern ist Kindergehirnchirurg und erzählt sehr plastisch von den Fällen, die er regelmäßig in seinen OP bekommt, wo ein Kind aus dem Hochbett gefallen ist :(

Viele Grüße

Verena
 
A

Anka1309

AW: Hochbett???

Danke für eure Tipps. Sind immer noch nicht weiter mit unseren Überlegungen.
Werden uns wohl die Tage mal entscheiden müssen :-(
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett???

Also jamy wird zu ihrem 3. geburtstag ein Halbhochbett bekommen. Da fängt die Schlafhöhe bei ca. 1,25 m an. das variiert aber sicher auch von hersteller zu hersteller.
Wir wollen das haben, weil wir Platz im Kinderzimmer brauchen und wir dort das Spielzeug unterstellen können. Leon kommt nämlich auch langsam in ein Alter, wo er immer aktiver wird. Und da brauchen wir den Platz im Kinderzimmer.
Ein richtiges Hochbett fände ich in dem Alter noch nicht so toll.
Mein Mann und ich hatten in unserer Alten Wohnung eins. Da fing die Schlafhöhe bei ca. 1,65 cm an, ich konnte bequem unter dem bett stehen. Das wäre auf jeden Fall zu Hoch, denn die Leiter ist dementsprechen lang.
Fangt doch mit einem Halbhohen an.
 
Oben