Hochbett oder nicht...

W

waffelmanu

Max ist 3 Jahre alt und langsam wird sein Kinderbett zu klein. Leider hat er ne Dachschräge im Zimmer und darum passt in die "dunkle" Ecke im Zimmer kein halbhohes Hochbett. Ich müsste es an die Fensterseite stellen und das ist echt doof, weil man dann immer Licht im Zimmer anhaben muss zum spielen.
Ich hätte gerne ein Hochbett, damit er darunter den Platz noch nutzen kann, bzw. ne Höhle hat. Aber braucht man sowas wirklich? Nutzen Kinder sowas?
Die andere Überlegung wäre ein normales Bett und das ein wenig einbauen zur Höhle...
Was würdet Ihr machen?
Liebe Grüsse Manu.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Hochbett oder nicht...

hi, dachschrägen lassen sich doch wunderbar zu tollen kuschelhöhlen umbauen!!!!!!!! einen normalen bettkasten kaufen - gibts z.b. günstig bei moebelum und dann der phantasie freien lauf lassen, aus holzplatten lassen sich doch tolle sachen sägen (ritterburg, piratenhöhle, etc) schau doch mal auf der homepage von haba, da kann man sich auch tolle anregungen holen. und zum verschönern: die bunten abdeckfarben gibts bestimmt bald wieder bei aldi.....

oder mit den blättern von ikea erzielt man auch tolle effekte...

viel spaß
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hochbett oder nicht...

Huhu,

Laura nutzt ihre Kuschelecke :jaja: Manchmal schläft sie sogar auch dort (ihre alte Babybettmatratze liegt z.B. darunter. :)

Aber auch wenn sie die Kuschelecke nicht nutzen würde, wäre ich nicht traurig drum. Dann würde es halt zur Krims-Krams-Stauecke umfunktioniert.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben