Hochbett Frage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Letztes Jahr haben wir ja ein Hochbett gekauft und Johanna möchte jetzt mit in Josys Bett Schlafen, wäre aber zu eng, also wollen wir den oberen Teil für Josy aufstellen.

Nun war ich im Dänischen Bettenlager die sagen es darf ausdrück NUR ein Rollrost nach oben...

Dann aber bei Hammer-Heimtex wurde mir gesagt AUF gar keinen Fall ein Rollrost nach oben... das wäre viel zu unsicher wenn die Kinder mal hüpfen.

Mhh... was denn nun???


lg
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett Frage

Also ich habe unser Hochbett bei einem "Privaten Möbelhaus" gekauft. Zwar deutlich teurer, aber dafür auch deutlich stabiler wie eben die von Ikea oder DB.
Und auch dort hat man mir ausdrücklich zu dem "beiliegendem" Rollrost geraten.

Begründung:

Lattenroste sind ja eigentlich nur in so Plastikhaltern am Lattenrahmen, können also schnell mal "rausgehen", wenn die Kids da toben.

Die Rollroste werden ausgelegt und JEDES Brett wir an beiden Seiten am Bettrahmen verschraubt. Da muss schon das Holz mittig brechen, bevor das kaputt geht.

Ich bin kein Fliegengewicht ... und unsere Rollroste halten mich Problemlos!

Ich hoffe, dir einwenig geholfen zu haben, Monika
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hochbett Frage

Siehste anders sagte sie mir bei Hammer das wenn die Kinder Springen das Rollrost "rausspringt" mein Mann aber dann auch häää...er würde es ja fest schrauben :???: ....

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hochbett Frage

Wir haben das Paidi Varietta Hochbett mir Rollrost. Das ist sowas von stabil, da liegen wir oft mit annick zusammen drin und es hält klasse! Liebe ein paar Euro mehr ausgeben und dafür was sicheres haben...
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett Frage

Ich glaub das hat auch mit der Höhe zu tun. MAn darf auch keine zu dicken Matrzen nehmen wegen dem Geländer
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hochbett Frage

Also ich hab erfahrung damit wenn nen Lattenrost raus rutscht wenn man "Tobt" im Bett :nix:
Dann Kracht das ganze teil zu Boden 8O

Und ich würde auch eher sagen Rollrost und festschrauben, Kevin hat das auch so und es is noch nie was gewesen.


WENN eine Latte bricht, bricht nur eine, der Rest hält alles.
Hatten wir an einem mal, das war Nagel neu, da war gerad ne Aststelle und da is es durch.
Aber da passiert nix weiter.




LG Katja
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett Frage

Schau doch mal hier:

www.bjoern-moebel.de

Dann auf Sortiment > Kinderzimmer > 2. Reihe > Bild 2 und 4

Die haben wir .... und im Grunde auch nicht unbezahlbar. Das Kleine hat uns im Angebot 299€ gekostet und das Große 329€ oder so was .... ich weiß es nicht mehr ganz genau.

EDIT : In dem katalog auf Seite 43 sind sie nochmal so abgebildet wie wir sie haben. Und da stehen auch noch die Preise .... 249€ und 329€ zzgl Treppengeländer etc....
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Hochbett Frage

Unser Hochbett hat einen Roll-Lattenrost :jaja:.
Mir waere Josy aber noch etwas zu jung zum oben schlafen. Oder ist sie so ein Kind, das nachts nie wach wird, schlecht traeumt oder aufs Klo muss?
Unser Hochbett kann man auch getrennt - als zwei Einzelbetten - aufstellen. Wenn das bei Euch auch geht, wuerde ich diese Loesung fuer das naechste Jahr vielleicht bevorzugen.

Lulu :winke:
 
Oben