Hoch fieber

Sonja

Integrationsbeauftragte
Komisch sind wir dei einzigen die mit Paracetamol super gut klarkommen?

Nein, Alex - wir auch :jaja:

:???: mir hat auch noch kein Arzt von sich aus etwas anderes angeboten - kann mal einer von euch nachsehen, wieviel mg Ibuprofen in den Zäpfchen sind?

Würde mich mal interessieren - ich habe neulich eine Ibu-Tablette (600 mg) genommen - und mich hat`s gleich weggebeamt 8O

Liebe Grüße
 

NicSam

Gehört zum Inventar
@ Claudi:

Bei Samuel senkt sich das Fieber innerhalb von kurzer Zeit um über 2°C, obwohl er nur ein halbes Zäpfchen bekommt. Wie wäre es erst mit einem ganzen?! Die halbe Dosis scheint locker zu reichen...

Liebe grüße
Nicole
 

claudi

Gehört zum Inventar
NicSam hat gesagt.:
@ Claudi:

Bei Samuel senkt sich das Fieber innerhalb von kurzer Zeit um über 2°C, obwohl er nur ein halbes Zäpfchen bekommt. Wie wäre es erst mit einem ganzen?! Die halbe Dosis scheint locker zu reichen...
Liebe grüße
Nicole

Hi Nicole,

wenn Ihr gut damit klar kommt, warum nicht?.

Ich habe von unserem Kidoc gehört, dass fiebersenkende Mittel zwar sehr schön das Fieber senken, aber jedoch nicht unter 36,5 Grad.
Gib ihm doch die Dosis von 125 mg ( die Zäpfchen für Säuglinge ) dann sparst Du Dir das Teilen der 250 mg Zäpfchen und musst den Rest nicht verwerfen. Das spart Geld.

LiGrü
Claudi
 

Petra

desperate housewife
Nicole, wenn Samuel mit solchem "Fieberansturz" reagiert, würde ich darüber nachdenken, ob er überhaupt ein Zäpfchen brauchte:

Zum einen ist zu rasches Fiebersenken extrem kreislaufbelastend und zum andern sieht es mir so aus, als wäre er dann mit etwas Abwarten selber gut mit dem Fieber klargekommen :jaja:
Probiere das beim nächsten Mal einfach mal aus (natürlich ist abzuwägen, ob er gut drauf ist, dann würde ich wirklich nämlich erst mal mit Wickeln oder Viburcol-Zäpfchen arbeiten :jaja: )

:winke:
 
Oben