Hoch fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 16. März 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muckel ist leider krank :( er hat unter der Achsel 39,7° Fieber. Mein Onkel ( Rettungssanni) meint dann müsse man bis zu einem halben Grad dazurechnen für die richige Temp. Ibuprofen saft hat er schon bekommen, Wickel mag er nicht. Was kann ich denn noch tun? Er bekommt viel zu trinken und schläft
     
  2. Guck doch mal auf Utes Seite, da steht auch viel zu Fieber.

    Und ich würde auf jeden Fall im Po messen wenn das Fieber so hoch ist, das ist einfach die genaueste Methode.

    Sonst kannst Du nicht so viel tun....trinken, Ibuprofensaft...Arzt holen ? Ihn nicht alleine lassen.

    Gute Besserung
    Makay
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Samuel helfen die Paracetamolzäpfchen (für Säuglinge) sehr gut, ein halbes reicht schon.

    Viele Grüße
    Nicole
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo du Liebe,

    ist dein Muckel wieder fit??

    Liebe Grüße,
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja danke der nachfrage, am nächsten tag war es nur noch erhöht. Wir kamen aber mit Ibu besser klar als mit PCM
     
  6. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: :jaja: so ist es bei uns auch.

    @NicSam

    wie in Gottes Namen gibt man denn ein halbes Paracetamol-Zäpfchen 8O?
    Ich meine, wie teilt man denn das Zäpfchen und warum?
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Komisch sind wir dei einzigen die mit Paracetamol super gut klarkommen? :-?
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Claudi,

    man kann es vertikal trennen :jaja:

    Und der Grund: Die halbe Dosis - so wie wenn du als Erwachsener eine halbe Kopfschmerztablette nimmst.

    Ich habe ja immer noch die Paratemal-Zäpfchen für Säuglinge zu Hause und gebe bei Bedarf erst mal ein solches.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. höchster Fieber stand

Die Seite wird geladen...