hmpf - idiotensicheres bildbearbeitungsprog. gesucht

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Immer wieder scheitere ich daran, meine Bilder so hinzukriegen wie ich möchte.

Beispiel: ich habe ein Foto, wir ziemlich weit weg drauf sind bzw. viel Rand drauf ist (solche Bilder schießt mein GöGa mit Vorliebe :bruddel: ) . Jetzt möchte ich den Rand wegschneiden und dann das Bild was noch vorhanden ist so verkleinern, dass es z.B. hier als Avatar verwendbar ist.

Ich häng die zwei Bilder ran, aber dann bleibt, so wie ich das jetzt gemacht hab, ja ein riesen schwarzer Rand übrig - eben das was ich weggeschnitten habe. Wie krieg ich das hin?? Ich hab derzeit nur Irfanview auf meinem PC, lad mir aber gern ein idiotensicheres Bildbearbeitungsprog. für so kleine Sachen runter.
Und wenn ich das dann nochmal verkleiner, damits als Avatar reinpasst, ist das ja superklein, das geht ja nun gar nicht.

Hach ich verzweifel noch :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

Mit Irfan View bekommst du doch den schwarzen Rand leicht weg. Die Bildränder markieren und dann auf Freistellen (unter Bearbeiten)
 

Snow

Mr. Bean
Huhu!

Meinst du so?:) Habe da mal was drangehangen...

Gruß, Marcus
 

Anhänge

  • IMG_neu1.jpg
    IMG_neu1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_neu2.jpg
    IMG_neu2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_neu3.jpg
    IMG_neu3.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 140
G

gretel

aha, carrie. geht das in acd genauso?
ich hab nämlich einen mann, der scheint mit connys verwandt zu sein..... :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich benutze ArcSoft Kamera Studio, damit kommt sogar meine Mutti mit ihren 65 Jahren zurecht. Das ist bei vielen Cams dabei... Was hast du denn für ne Cam?
 
C

Carrrie

Gretel, sorry ich hab keine Ahnung. Ich benutze immer und ausschließlich Irfan View ...
 
G

gretel

macht ja nüscht. hab ich nämlich auch noch. muss ich es eben damit probieren. weißt du auch, wie man rote augen damit weg bekommt?

sorry conny für den missbrauch deines themas. aber ich bin diesbzgl. genauso blind wie du.
 
Oben