hmpf - idiotensicheres bildbearbeitungsprog. gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 17. November 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    Immer wieder scheitere ich daran, meine Bilder so hinzukriegen wie ich möchte.

    Beispiel: ich habe ein Foto, wir ziemlich weit weg drauf sind bzw. viel Rand drauf ist (solche Bilder schießt mein GöGa mit Vorliebe :bruddel: ) . Jetzt möchte ich den Rand wegschneiden und dann das Bild was noch vorhanden ist so verkleinern, dass es z.B. hier als Avatar verwendbar ist.

    Ich häng die zwei Bilder ran, aber dann bleibt, so wie ich das jetzt gemacht hab, ja ein riesen schwarzer Rand übrig - eben das was ich weggeschnitten habe. Wie krieg ich das hin?? Ich hab derzeit nur Irfanview auf meinem PC, lad mir aber gern ein idiotensicheres Bildbearbeitungsprog. für so kleine Sachen runter.
    Und wenn ich das dann nochmal verkleiner, damits als Avatar reinpasst, ist das ja superklein, das geht ja nun gar nicht.

    Hach ich verzweifel noch :umfall:
     
    #1 Conny, 17. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. Mit Irfan View bekommst du doch den schwarzen Rand leicht weg. Die Bildränder markieren und dann auf Freistellen (unter Bearbeiten)
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Ich glaub sogar für das bin ich zu doof :oops:
     
  4. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Huhu!

    Meinst du so?:) Habe da mal was drangehangen...

    Gruß, Marcus
     

    Anhänge:

  5. aha, carrie. geht das in acd genauso?
    ich hab nämlich einen mann, der scheint mit connys verwandt zu sein..... :)
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich benutze ArcSoft Kamera Studio, damit kommt sogar meine Mutti mit ihren 65 Jahren zurecht. Das ist bei vielen Cams dabei... Was hast du denn für ne Cam?
     
  7. Gretel, sorry ich hab keine Ahnung. Ich benutze immer und ausschließlich Irfan View ...
     
  8. macht ja nüscht. hab ich nämlich auch noch. muss ich es eben damit probieren. weißt du auch, wie man rote augen damit weg bekommt?

    sorry conny für den missbrauch deines themas. aber ich bin diesbzgl. genauso blind wie du.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...