Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Italia, 2. August 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Ich habe ein problem mit Lucia :-?

    Lucia küsst uns auf dem Mund ,was ich auch sehr toll finde .. so nun wenn sie jemanden besonders gern mag,zum beispiel meine Freundin macht sie das auch..aber nun auch bei völlig Fremden ; das war Heute ich war richtig baff :verdutz: und ich möchte das auch nicht :-?

    Wenn möchte ich das nur bei uns in der Familie sonst nicht..

    Wie kann ich ihr das begreiflich machen oder ihr abgewöhnen?
    Oder sollte wir selber das auch lassen?

    Wäre um jeden ratschlag sehr Dankbar..

    Be@
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

    achso noch was ..es kommt nicht oft vor aber trozdem...
     
  3. AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

    wie alt ist denn Lucia?

    vielleicht versuchst Du es in dem Du mit Ihr vereinbarst, dass das nur zwischen Euch ist, ein Geheimnis (na nicht wirklich aber so ähnlich).

    aber im Grunde ist es nicht schlimm, weil ich schätze das ist nur eine Phase die wieder vergeht
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?


    Hi Nicole

    Lucia ist 2 1/2 Jahre alt... ja ich werd ihr das immer wieder sagen das das nur zwieschen uns ist..villeicht ist es ja auch nur ne phase..könnte gut sein..

    DaNKE Dir..
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

    Ich finde es sollte die Entscheidung des Kindes sein, wen es küssen möchte.

    Ich würde ihr etwas über "die Bedeutung" von Küssen erzählen. (Natürlich nur ganz kurz.) Ansonsten mische ich mich bei meinem Kleinen nicht ein, wer ihm so nahe steht, dasss ein Kuss angebracht ist.
    Einmischen würde ich mich nur, wenn er jemand küsst, der das nicht mag. Zum Beispiel ein anderes Kind, das ihm nicht deutlich genug zeigt, dass es das nicht mag.

    :winke: Susala
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

    Hi Susala

    Ja du recht ..sie soll ja zeigen wenn sie gerne mag ,finde ich auch ok ..nur ganz wildfremde leute gleich auf den Mund küssen :???: ?
    Ne ..das möchte ich wirklich nicht...

    Naja zum Glück kommt es ja nicht allzu oft vor..
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

    Also das würde ich auch nicht wollen :nein: Auf den Mund küssen nur wir uns, selbst Oma und Opa küssen auf die Wange.
    Ich würde Lucia das erklären, das das nicht geht das man wildfremde Menschen auf den Mund küsst. Ihr macht das ja auch nicht.

    Aber was sind das für Menschen die ein fremdes Mädchen soooo küssen ;-( ?
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Hm..sowas blödes wie kann ich ihr das abgewöhnen?

    Das sind Menschen, die mal eben ganz schnell übertölpelt werden von einer quirligen Zweieinhalbjährigen.

    Bei uns beschränkt sich das auf die Familie und zweijährige Jungs. Sie ist so schnell dass man nicht mal mehr was denken kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...