Hm, ich weiß grad nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Juli, 13. November 2006.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Hallo,

    im Moment weiß ich mit Nikes Schlafverhalten so rein gar nichts anzufangen!

    Seit letzter Woche Donnerstag ist es nun so, dass sich Nike weigert ins Bett zu gehen! Sie will viel lieber spielen oder aber ausgiebig Mama-Kuscheln! Das geht zum Teil soweit, dass ich sie erst um 23:30 Uhr dazu bewegen kann ins Bett zu gehen und zu schlafen!

    Sobald unser Ritual beendet ist, sie in ihrem Bett liegt, schön zugedeckt wurde, Rudi und Schlupp im Arm hält, ein Küsschen bekommt, die Kassette läuft und ich raus gehe, steht sie sofort wieder auf und fängt etweder an zu weinen oder aber setzt sich auf den Boden und spielt! Zum Teil fängt sie auch schon beim umziehen an zu weinen und sagt schon: "Nein ich will hierbleiben, nicht schlafen gehen".

    Jetzt ist es auch so, dass ich seit dem 1. November auf einer vollen Stelle, anstatt einer halben, bin und Nike dementsprechend länger weg ist. Insgesamt ist sie sehr sehr anhänglich geworden ist aber auch andererseit relativ selbstständig und spielt ganz alleine in ihrem Zimmer und das zum Teil über eine Stunde!

    Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass Nike nicht schlafen mag, dass ich nun so lange weg bin, oder ob doch was anderes dahinter steckt!

    Nur eines ist klar, so kenne ich sie überhaupt nicht! Auch dass sie nun wieder öfters bei mir im Bett schlafen will passt irgendwie so gar nicht!

    Weiß jemand Rat??

    Liebe Grüße
    Juli
     
  2. AW: Hm, ich weiß grad nicht weiter!

    Hallo Juli!

    Such doch mal im Schlafforum nach dem Stichwort "Trennungsangst", ich glaube da liegt euer "Problem".
    Deine Vollzeitstelle spielt dann sicher auch einen gewissen Part bei der ganzen Sache...also ist vermehrtes Kuscheln und Klammern angesagt.

    lg und viel Geduld mit deinem Klammeräffchen,

    Johanna
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Hm, ich weiß grad nicht weiter!

    Danke schön!

    Ich war mir da eben einfach nicht so sicher, ob es nun wirklich Trennungsangst ist, denn z.B. am Wochenende wacht sie morgens auf, kommt zum Kuscheln und Dauerabknutschen für ne halbe Stunde, möchte danach etwas zu trinken und verzieht sich dann in ihr Zimmer um dort ausgiebig zu spielen und das geht dann eben eine Stunde!

    Das hat mich eben ein wenig Stutzig gemacht!

    Ansonsten finde ich es jetzt auch nicht so dramatisch, dass sie so ewig lange wach ist, oder auch mal bei mir schläft (macht sich nur ordentlich breit), wenn sie das braucht, dann bitte, dafür bin ich ja auch da!

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...