hm, ich suche noch was fürs Familienwichteln...

S

septembermond

Hallöchen,

könnt ihr mir noch was empfehlen, was man gut für Wichtelgeschenke so ca. 15Euro schenken könnte? Nur leider erfahren wir erst unsren Wichtelpartner später, müssen aber jetzt schon das Geschenk kaufen..haben absolut keine Idee.. kenne sonst nämlich nur Schrottwichteln und da wichtelt man ja mit irgend nem Kram den man nicht mehr brauch..
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: hm, ich suche noch was fürs Familienwichteln...

:winke:

Das ist natürlich ziemlich schwierig, ein Geschenk für jemand zu kaufen, wenn man nicht weiß, wer "jemand" ist!:umfall:

Außer einem völlig unkreativem Büchergutschein fällt mir da im Moment nichts ein, aber ich überleg mal weiter!

Viel Erfolg bei der Suche!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: hm, ich suche noch was fürs Familienwichteln...

Hallo Nadine,

wir wichteln immer "blind", heißt wir wissen nicht, wer unser Wichtelgeschenk bekommt. das macht es etwas schwerer, weil man ja geschlechtsneutral gucken muss. In diesem Jahr haben wir eine wunderschöne Spardose in Form einer Kaffeedose verschenkt, auf der "Kaffeekasse" draufsteht und einen Serviettenspender - den fand ich klasse.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hm, ich suche noch was fürs Familienwichteln...

gutschein für Friseur, Frühstück oder Kino :hahaha:


Ich hab vor Jahren mal ein wunderschönes Fotoalbum (leer) geschenkt bekommen, da hab ich mich auch total gefreut, so was gönnt man sich doch eher selten selbst.
Kosmetik, irgendein schönes Pflegeprodukt wie Entspannungsbad oder Wellnessbad, Muskelentspannungsbad oder so, die Weledasachen sind so fein und doch so teuer, dass man sich da auch meist zurückhält.
einen kuscheligen Schal, unifarben, schlamm, schwarz, anthrazit oder so für beiderlei Geschlecht
einen guten Wein
Gutschein für ne Massage
Körbchen mit italienischen Antipasti oder sonst was aus dem Spezialitätenladen, z.B. Kräutersalz und schwarze Nudeln + Pesto


noch mehr Vorschläge? :winke:;)
 
S

septembermond

AW: hm, ich suche noch was fürs Familienwichteln...

Hallo,

danke für eure Tipps. Wissen nun doch schon, welchen Wichtelpartner wir haben. Schatzis Nichte konnte nicht abwarten , die Wichtelpartner auszulosen :hahaha:
habe meinen Schwager in Spe gezogen..hm schwierig..da weiß ich nicht so wirklich was, obwohl wir uns schon alle so lange kennen..weiß nur, dass er Computer / Technik begeistert ist..
 
Oben