Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

War das bei euch auch so? Und warum habt ihr euch z.B. nicht gemeldet bzw. was spricht für euch dagegen, so ein Amt zu übernehmen?



Bisher hat sich mir die Frage noch nicht gestellt im KiGa. Bei uns sind einige die sich um solche "Jobs" reissen und besser reden können als ich. Also "brauchte" ich mich bisher noch nicht melden zum Elternbeirat.

Bei der letzten Wahl wurde der Elternbeirat sogar erweitert weil sich so viele gemeldet hatten. :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Ich arbeite im Kindergarten mit, mein Mann war letztes Jahr Elternsprecher in Klaas Klasse. Ein bisschen ungerecht kommt man sich vor, weil wir als zwei Eltern halt nicht bei allen drei Kindern mitwirken koennen. Mein Mann fuehlte sich als Klassenelternsprecher etwas unwohl, da er gerne mehr machen wollte, es aber aufgrund seiner langen Arbeitstage und der familiaeren Aufgaben nicht unbedingt konnte (und es ihm eventuell an Erfahrung gefehlt hat). Sprich, er fuehlte sich nicht wohl in der Rolle, obwohl er mit Eltern und Lehrerin gut ausgekommen ist. Ich werde naechstes Jahr, wenn alle Kinder fuer ein Jahr gemeinsam in der Grundschule sind, eine Klasse uebernehmen :jaja:, am liebsten Klaas oder Levins (oder Linneas, falls sie meine Lieblingsvorschullehrerin bekommt).

Lulu
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Wir hatten eine Woche vor dem Wahlelternabend einen Kennenlernabend.

Vorgestern dann war der Wahlabend. Wir hatten 5 Kandidaten für den Vorsitzenden ( bei einer Klasse mit 19 Schülern). Die Eltern waren auch bis auf jeweis 2, die verhindert waren, auf beiden Elternabenden da.
Vom KIndergarten kannte ich das ganz anders (kaum Beteiligung).

Die Lehrerin fragte ob alle Internetverbindung hätten- da dieses der Fall ist, läuft die Informationsvermittlung bei uns jetzt über e-mail.

Lg
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Heike, das ist ja total klasse bei euch :prima: So hätte ich mir das auch eher gedacht, gewünscht, was weiß ich.

Besonders den Kennenlernabend hätte ich schon prima gefunden.

Liebe Grüße
Angela
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit der Schule bisher. Insgesamt sind sowohl die Lehrer, als auch die Elternschaft sehr engagiert.

(und ich glaube zudem, das wir absolutes Glück mit der Klassenlehrerin haben, die dieses Schuljahr aber erst neu an die Schule gekommen ist.)

LG
Heike
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Wir hatten heute Kennlernabend für Tanisha(wird Montag eingeschult).
3 Stunden und von 28 Schülern, waren nur 4 Eltern nicht anwesend.

Ich habe bei allen Kindern irgendein Elternamt inne.
Also von Elternvertreterin über Elternratsmitglied, Elternratsvorsitzende und sogar Vorsitzende des Schulvereines kann ich alles anbieten.

Ich siehe sowas magisch an irgendwie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Ich kenne das aus dem Kiga.in dem ich arbeite.

Woran es liegt, keine Ahnung.

In der Schule hatten wir das Prob. nicht.

Weder bei Celine, noch bei Carlo.

Bei Celine war ich 4 Jahre Vertreterin,
und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Und ich stimme dir zu, man hat ein engeres Verhältnis zur Lehrerin.

Bei Carlo wäre ich es fast geworden :lol:
Ich wurde vorgeschlagen und es war ein richtiges Kopf an Kopf Rennen.

Die Stimmenanzahl bei 4 Kandidaten war fast gleich.

Bei uns in der Klasse ist es allerdings so, dass sich viele untereinander
kennen.
4 aus dem einen Kiag.
4 aus dem anderen usw.
Somit war bei den Wählern sogar schon die Grüppchenbildung zu erkennen :umfall:

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Soll ich euch mal nicht gewählte Elternvertreterin mal was sagen?

Das:

Und ich stimme dir zu, man hat ein engeres Verhältnis zur Lehrerin

habe ich jetzt so oft gelesen.

Und ich hoffe, dass die EV-Schaft nicht so zum Vorteil oder Nachteil von den jeweiligen Kindern ist, wie ihr das jetzt darstellt. :rolleyes:
 
Oben