Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Hallo Angela,

waren wir gestern auf dem gleichen Elternabend? Bei uns war's genauso, allerdings habe ich mich auch nicht aufstellen lassen, was einfach daran liegt, dass ich weiß dass ich mit meinem Studium im Moment sehr ausgelastet bin und mein Mann im Oktober eine 1,5 jährige Schulung für Führungskräfte bekommt, incl. Auslandseinsätzen, so dass bei uns die ganze Zeitplanung noch enger wird... Wäre das nicht, würde ich mich gerne engagieren und habe auch in der Vorkindergartengruppe meiner Kids damals den 1.Vorsitz für den Verein übernommen. Aber ich glaube viele trauen sich entweder nicht wegen der Verantwortung oder denken, dass in der Schule ja alles von alleine laufen müsste...

Liebe Grüße
Nicole
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Unser Elternsprecher macht die Sachen zu Hause fertig, kopiert und gibt das dann der Lehrerin. Die verteilt das dann an die Kinder. So kriegen wir unsere Zettel.

Die Kosten für die Kopien uns so werden ersetzt.

:winke:

So ist das hier auch. Bei ganz eiligen Sachen haben wir eine Telefonkette. Der Letzte muß dann wieder mich anrufen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Unser Elternsprecher macht die Sachen zu Hause fertig, kopiert und gibt das dann der Lehrerin. Die verteilt das dann an die Kinder. So kriegen wir unsere Zettel.

Die Kosten für die Kopien uns so werden ersetzt.

:winke:

Ah, gut zu wissen - auch mit der Telefonkette. Denn wenn ich mir überlege, ob wir der Lehrerin ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, dann macht es ja Sinn, es nicht der Lehrerin in die Hand zu drücken. Aber mal sehen, ob sie sich ihr Geschenk überhaupt verdient. :weglach:
 

ela

Süße
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Willkommen im Club.

Und so sind wir, durch das Wählen in der 1. Klasse in der 10. Klasse immer noch im Amt :umfall:


:-D
 
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mich aufstellen lassen soll. Wir haben am Mittwoch Elternabend. Denn im Kiga möchte ich mich auf jeden Fall wieder aufstellen lassen und ich hoffe sehr ich werde gewählt. Mir macht der Job im Kiga Spass. Bin seit 3 Jahren dabei und wir sind ein eingespieltes Team, seit zwei Jahren der selbe Elternbeirat.

Die Wahl im letzten KigaJahr war eh der Bringer. Es waren 3 (!) Leute aus Oles Gruppe da, inkl. mir. Eine durfte nicht gewählt werden, da nur Leiterin des Kinderheims. Somit wurde einfach beschlossen, dass ich und die andere es machen :rolleyes:
 

Nats

Jupheidi
AW: Hm.... allgemeines Desinteresse oder woran liegt's?

Hallo,

also ich habs in der 1. Klasse auch gemacht. Aber ehrlich: ich machs nichtmehr. Ich fand es zwar toll, das man nah am geschehen war, aber es wird halt vorrausgesetzt, das du immer helfen kannst bei Schulfesten ect.
Damals war ja nur Nike da. Aber sie war sehr klein. Beim Schulfest mußte mein Mann arbeiten, so das ich auch keinen hatte, der aufs Kind aufpassen konnte. Ich mußte aber trotzdem das dumme Angelspiel betreuen, obwohl ich Nike nicht wirklich festsetzen konnte. jetzt mit 3 Kindern und wieder schwanger würde ich es wirklich nichtmehr machen. Man wird wirklich einfach eingeplant, ob man kann oder nicht. Elternbriefe brauchte ich GsD. nicht machen. Dafür aber auf die Schulfpflegschaftsversammlung, wo man ins kalte Wasser geworfen wird. Mir wurde nichts erklärt, man mußte alles von allein wissen. Ich kam mir da echt blöd vor.

Also lass ich es lieber.
wenn ich auch sehe, wie wenig Eltern zu den Elternabenden kommen, dann seh ich allerdings doch schon ein großes Desinteresse.

LG
 
Oben