Hitzschlag?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

bin mir unsicher, ob ich mit meiner Tochter ins KH fahren soll. Ich habe sie heute abgeholt im Kindergarten - da schlief sie draußen auf einer Holzbank (total ungewöhnlich). Die Kinder haben heute in einem Pool geplantscht, der stand allerdings im Schatten, auch da wo sie geschlafen hat, war Schatten. Ich hab sie dann mit Ach und Krach nach Hause bekommen, musste meinen Mann anrufen, dass wir uns unterwegs treffen, damit ich sie nicht tragen muss (bin schwanger). sie war total müde, antriebslos, quengelig. Zu Hause gleich ins Bett, klagte über Kopfschmerzen (Stirnbereich) - ich dachte erst liegt daran, dass sie heute zu wenig getrunken hat - war ja auch heiß und dass sie so müde ist, hab ich auf einen turbulenten Kindergartentag geschoben . Trinken will sie aber nichts, lag in ihrem Bett und weinte. Jetzt hab ich sie zu mir auf die Couch geholt und da hat sie sich übergeben. Leichtes Fieber hat sie auch, aber nur 37,5, also eigentlich nicht der Rede wert. Was soll ich nun machen. Ist das ein Hitzschlag?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich weiß nicht, bin ja normalerweise nicht so schnell mit so einer Aussage, aber ich würde schnellstens ins KH fahren.

Ich finde, das hört sich nach einem Sonnenstich an.

Fahr bitte - lieber einmal zu oft ...

Gute Besserung und liebe Grüße
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo ivi!
also ich schliesse mich sonja an. fahr lieber ins krankenhaus.
Berichte uns,wie es ihr dann geht,ja?

LG patti
 
S

Stefan70

Fahr lieber ins KH! Es sind für mich Zeichen eines leichten Hitzschlages.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmm, also ich wäre auch vorsichtig :)
Da sie sich auch übergeben hat, würde ich fast sofort fahren.

LG Silly
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

also wir sind gefahren. Arzt meinte, es ist weder ein Hitzschlag noch ein Sonnenstich (zumindest weiß ich jetzt wo da der Unterschied ist). Er tippte auf einen Virus. Falls die Temp. ansteigt sollte ich Zäpfen geben und den nächsten Tag nochmal kommen. Zu trinken sollten wir ihr nur schluckweise und nicht zu viel geben (würde nur zum weiteren Erbrechen führen). Die Nacht verlief dann aber sehr ruhig, sind 3 Mal aufgestanden, um zu schauen, wie die Temp ist, war aber dann soweit OK.

Am nächsten morgen hatten wir dann ein völlig ausgewechseltes Kind. Früh morgends um halb 6 plätscherte es im Bad. Mit einem Ohr hatte ich hingehört und bin dann aufgestanden und hab nachgeschaut. Unsere Tochter saß in der Badewanne und ließ sich wasser ein - hat sie noch nie gemacht. Ich fragte dann, was dass den werden soll und sie meinte "ich will baden" und im nächsten Zug "ich möchte ein Nutella-Brot". Sie war dann wieder ganz normal drauf, kein Fieber, keine Kopfschmerzen, als wenn nichts gewesen ist. Dafür klagt heute mein Mann über Kopfschmerzen - also wahrscheinlich doch ein Virus, der aber sehr kurzlebig zu sein scheint.
 
S

Stefan70

Schöne Nachrichten sind das!

Dann sorry für mein "Verrückt-machen" aber ich dachte echt, es wäre ernst...
 
Oben