Hitzepickelchen was kann ich tun?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

OH je,

Nike ist auch von diesen Pickelchen geplagt, aber NUR im Gesicht. Das sieht total schlimm aus.

Momentan ist es hier aber auch wieder etwas kühler und so verschwinden die Pickelchen wieder!

Liebe Grüße
Juli
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

:winke:

und meiner bekommt das auch sobald die Temperaturen steigen..:umfall:..dazu dann noch die Plattern von Mückenstichen..:umfall:..Übrigens hat er die am ganzen Oberkörper-besonders am Hals...

Das mit der Kamille hab ich nicht gewußt..hab´s heut gemacht und ..mal abwarten... Aber er hat auch keine Beschwerden sonst damit, scheint mich mehr zu jucken als ihn...
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Mico hat diese Pickelchen hinten am Hals und ein Stück den Rücken runter. Sobald es etwas wärmer wird.

Wir waren vor ein paar Tagen beim Doc, da hab ich sie ihm nochmals gezeigt, Mico hat sie seit er ca. ein halbes Jahr alt ist, der meinte nur: Von der Hitze, gehen wieder weg.

Mico stören die überhaupt nicht.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Kadidja hat sie auch, man sieht sie nur nicht so deutlich durch ihre Hautfarbe.

In Thailand wird deshalb immer Babypuder am ganzen Koerper benuetzt (machen uebrigens auch Erwachsene, die Kollektion an Babypuder hier ist riesig). Dadurch werden sie tatsaechlich besser, weil es die Haut trocken haelt. Aber @ Florence, es wuerde mich interessieren, ob das wirklich gut ist.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Vanessa, Puder kann da tatsächlich helfen.
Man muß aber 1. aufpassen, daß es nicht zu sehr staubt, wenn man es aufträgt, eingeatmet kann es die Bronchien und Lunge reizen. 2. aufpassen, daß man nicht die Hautfalten mit einpudert - hier werden sich die Puderteilchen mit dem Schweiß und Hautfett zusammenklumpen und wirken dann wie Scheuersand...
Liebe Grüße, Anke
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Vanessa, Puder kann da tatsächlich helfen.
Man muß aber 1. aufpassen, daß es nicht zu sehr staubt, wenn man es aufträgt, eingeatmet kann es die Bronchien und Lunge reizen. 2. aufpassen, daß man nicht die Hautfalten mit einpudert - hier werden sich die Puderteilchen mit dem Schweiß und Hautfett zusammenklumpen und wirken dann wie Scheuersand...
Liebe Grüße, Anke

:winke:

Danke für den Tip *freu*

Werd ich gleich morgen früh beim Laden anhalten und Babypuder kaufen...Der Kleine hat es heute von oben bis unten...:umfall:..is doch so ein heller Typ und schwitzt zudem noch so stark...
 
Oben