Hitzepickelchen was kann ich tun?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna hat seit einigen Tagen Hitzepickel. Ich hab schon gegoogelt aber Johanna ist gar nicht so warm angezogen bei den Teperaturen. Heute hatte sie nur ein Kleid mit T-shirt drunter. Nicht mal ein Body. Auch zum Schlafen hat sie einen kurzen Schlafanzug an was kann ich denn tun? Oder sind die gar nich so "schlimm"?

Ich häng mal ein Foto mit an wie es bei ihr aussieht:



lg
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

So sieht Stella auch immer aus... aber sie scheint es nicht zu stören, daher mach ich garnichts... wenns besonders schlimm ist dusche ich sie mit lauwarmen Wasser mal ab...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Alina, schlimm sind Hitzepickel nicht. Sie können jucken, das ist dann lästig.
Gelegentliches Abwaschen mit lauwarmem Wasser lindert, ein bißchen Tannolact Lotion läßt sie schneller verschwinden. Und morgen gibts unterm Kleid kein T-Shirt mehr - oder nur ein T-Shirt ohne Kleid...
Liebe Grüße, Anke
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Unsere Maus ist damit leider auch geplagt :rolleyes:
Wir haben vom Arzt dafür eine creme bekommen,
ich weiß im Moment nicht wie sie heisst...gucke nachher mal.

Wie die anderen schon sagten, zwischendurch abwaschen oder
mit Kamilentee betupfen, hilft bei uns jedenfalls.


Lg Summer :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Also war sie schon zu warm angezogen? Die Pickelchen hat sie jetzt schon ein paar Tage :-? Ich glaub stören tun sie die nicht, aber mir tut sie dann irgendwie leid, weil ich doch das Gefühl hab...

lg
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Das ist schwer zu sagen ob sie zu warm angezogen war oder nicht.
Unsere hatt das sobald die Temperaturen steigen
egal ob sie nagisch im Garten turnt oder etwas an hatt.
Splange du das Gefühl hast sie stört es nicht sonderlich
ist es doch in ordnung, das es dir leid tut verstehe ich
geht mir nicht anders.
Versuch es mal mit dem zwischen durch waschen mit wasser
und ein bisschen kamilentee


Lg ich schon wieder :hahaha:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Hitzepickelchen was kann ich tun?

Habe noch mal nachgeschaut die Creme heisst Parfenac,
ich habe sie heute auch das erste mal damit eingecremt,
weil sie es heute sehr schlimm hatte, da half auch keine
Kamilentee oder waschen :hahaha:


Lg Summer:winke:
 
Oben